Hat jemand Erfahrung mit der Bewerbung im öffentlichen Dienst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wundere mich dass die bewerbungsfristen noch offen sind :o ich selbst fange ab August meine Ausbildung bei einem Amtsgericht an (Bewerbungsfrist ging bis Dezember letzten Jahres). Deine Freundin bekommt auf jeden Fall noch eine Rückmeldung. Erfolgte die Bewerbung schriftlich oder online? Bei letzterem gibt es immer eine Eingangsbestätigung bzw Nachricht über den weiteren Verlauf. Dann kommt eigentlich immer eine Einladung zu einem Einstellungstest (wenn die Voraussetzungen stimmen, aber das sagtest du ja ). Sollte dieser dann erfolgreich gewesen sein, folgt ein einstellungsinterview. Aber in der Regel wird man darüber in Kenntnis gesetzt. Und die hiesigen Gerichte lassen sich mit sowas über trieben lange Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThueringerJung
12.06.2016, 18:11

Danke für die schnelle Antwort.Die Bewerbung durfte ausschließlich schriftlich erfolgen.Es gab bisher auch keine Empfangsbestätigung o.ä. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es nicht um eine Ausbildung geht, sondern um eine regulär ausgeschriebene Stelle.

0
Kommentar von DieRatSuchende1
12.06.2016, 18:15

achso, das ist dann natürlich was anderes :) aber eine Rückmeldung erfolgt auf jeden fall nach Ablauf der frist

1

Es wird erst bis zum Ende der Frist gewartet. Dann sortiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThueringerJung
12.06.2016, 18:12

Danke für die schnelle Antwort.

0

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist prüft das Oberlandesgericht die eingegangenen Bewerbungen und ermittelt die am besten geeigneten Bewerber. Diese bekommen dann eine Einladung zum Vorgespräch. Das kann schon mal ein paar Wochen oder Monate dauern, bis man eine Nachricht bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThueringerJung
12.06.2016, 18:14

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Müsste man anschließend als "normaler" Bewerber auch noch einen Einstellungstest machen, oder gilt dies nur für zukünftige Auszubildende.

0

Was möchtest Du wissen?