Hat jemand Erfahrung mit der App HandyTicket?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Handytickets sind personengebunden und nicht übertragbar.

Außerdem muss man bei einer Kontrolle auch das bei der Registrierung angegebene Kontrollmedium (z.B. den Personalausweis oder eine Kreditkarte) vorzeigen können.

Diese Tickets sind personalisiert, sie laufen auf einen bestimmten Namen.

Für jemand anders kaufen geht da nicht.

Wie weiter [rechtlich(?)] vorgehen?

Nabend!

Also ich hatte mehrere Fahrkarten bei der französischen Bahn SNCF (voyage) für die Ferien gebucht. Als zustell Option stand nur der Post weg zur Verfügung. Auf der Website stand dass die Tickets 4 Tage brauchen. Als ich Tickets nach mehr als 4 Tagen nicht erhalten hatte, hab ich den Kundenservice angeschrieben. Die freundliche Antwort war dass das mit den 4 Tagen eine Fehlinformation ist und die Tickets bei Zeiten wo viel los ist nach Priorität verschickt werden. Und da kann es vorkommen dass die Tickets erst 10 Tage davor ankommen.

Gut, vor paar Tagen hab ich die wieder angeschrieben und gemeint dass die Tickets noch nicht da sind und langsam wird mir mulmig. Die Tickets haben mehrere Hunderte Euro gekostet. Und das Hotel etc ist schon gebucht! Die Fahrt sollte am 27.12.2017 sein mit dem Zug von Bayern nach Italien.

Als erneute Antwort kam dass ich mich bis 5 Tage davor gedulden soll und falls die Tickets nicht da sind soll ich neue Tickets (natürlich viel teurere) kaufen und dann nach dem Urlaub soll ich die Tickets irgendwo nach Barcelona mit Rückerstattungsbrief schicken. Damit ich irgendwann dann das Geld zurück bekomme.

Das Problem ist dass wir Schüler sind und da haben wir nicht einfach die Finanzielle Möglichkeit kurz davor noch teurere Tickets zu kaufen! Nur weil die Post oder Französische Bahn beim Ticket versenden versagt!

Also was soll ich tun? Wie soll ich weiter vorgehen? Danke!

...zur Frage

Länderticket der DB - alle Namen eintragen?

Hallo! :)

Weiß jemand von euch, ob man bei den Ländertickets der DB (in meinem Fall Sachsenticket) die Namen der weiteren Mitreisenden eintragen muss? Ich fahre nämlich morgen zwei lange Strecken und habe 3 Mitreisende, allerdings immer zu anderen Zeiten, sodass wir immer nur zu zweit sind. Kann ich also ein Ticket für nur 2 Personen kaufen? Hängt das von der Art des Tickets ab (am Schalter, ausgedruckt, Handyticket)?

Danke schonmal!

...zur Frage

Transsibirische Eisenbahn. Wo Tickets kaufen?

Hallo Leute, seit langem träume ich davon, mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis nach Peking zu fahren. Leider kann ich die offizielle website nicht finden, bei google kommen nur komische Zweitvermittlerseiten. Wo kann ich die Tickets kaufen?

Ahja: Ich spreche (noch) kein Russisch, aber das Teil ist ja international bekannt, da kommt man sicher auch mit Englisch, Deutsch oder Französisch weiter.

...zur Frage

Tickets IN der Bahn, Linie RB52 kaufen?!

Stimmt das, das man die Tickets auch IM Zug kaufen kann? Es geht um die Zuglinie RB52 nach Lüdenscheid. Würde mir nämlich gerne das VRL-TagesTicket (Preisstufe 3) im Zug kaufen. Ich starte von Dortmund Hbf und will nach Lüdenscheid fahren. Kann man sich dieses Ticket für 6,00 € im Zug kaufen?

Danke für eure Antworten schonmal im vorraus!

...zur Frage

Hilfe mit Verbundsraum Sachsen, Bus und Bahn.

Ich möchte morgen nach Dresden (mit dem Zug) zu einer Freundin fahren. Dresden hat den Verbundsraum vvo und meiner vms. Aber ich habe einen Schülerbusausweiß. Kann ich damit nun durchfahren,oder muss ich mir ab neuen Verbundsraum ein neues Ticket holen? Wenn ja, weiß jemand ob es in Freiberg am Bahnhof so einen Ticketautomat, bzw im Schnellzug ire3087 so einen Automaten gibt,wo ich mit ein Tagesticket kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?