Hat jemand Erfahrung mit dem Zahnziehen?

3 Antworten

Nicht so gut wenns danach schmerzt.
Eventuell nochmal zum Zahnarzt, die Wunde kann entzünden.
Ich hatte nach Weisheitszahn und einem normalen Backenzahn (selbiges wie bei dir) gar keine schmerzen, nicht einmal :/

Nicht zu viel Schmerztabletten, die verdünnen das Blut und es könnte eventuell dadurch eher anfangen wieder zu bluten.

schließe mich an: schmerzmittel sind blutverdünnend und können die wundheilung verzögern ... lieber nochmals zum za, denn eigentlich sollten keine schmerzen vorhanden sein ... evtl. ist der knochen etwas ramponiert ...

0
@jersey80

Stimmt nicht. ASS (Aspirin) ist blutverdünnend, andere Schmerzmittel nicht!

0

andere Schmerzmittel ebenso. bin Krankenpfleger und hab täglich damit zu tun. ASS 100 (Thrombozyten) um genau zu sein ist stark blutverdünnend, andere verdünnen auch nur in unterschiedlicher Stärke

0

es wird nicht zur blutverdünnung eingesetzt, ist weitaus weniger verdünnend das stimmt wohl, dennoch hat es eine leichte verdünnung. in wie weit das eine zahnwunde beeinflusst weiss ich allerdings nicht. :/

0

Wenn die Schmerzen bis morgen nicht nachgelassen haben, dann gehe zu Deinem Zahnarzt.
Nimm noch eine Schmerztablette heute Abend und versuche (auch nachts) die Wange zu kühlen.

Ganz viel kühlen

Was kann ich machen nach Wurzelbehandlung immer noch starke schmerzen tut sehr weh halte

Starke schmerzen nach Wurzelbehandlung tut stark weh halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

Zahnarzt, Wurzelbehandlung, Kunststoff Füllung?!

Ich war gestern beim Zahnarzt weil ich sehr starke Zahnschmerzen hatte. Da es Mittwoch Nachmittag war hatten nicht viele offen und ich ging zu einem bei dem ich noch nie war. Ich bin davon ausgegangen wie immer eine Wurzelbehandlung zu bekommen damit der Nerv der schmerzt verschwindet. Falsch gedacht, ich bekam eine Spritze, er bohrte und dann machte er mir eine Kunststoff Füllung drauf die mich 30€ gekostet hat. Seit gestern als die Spritze aufhörte zu wirken habe ich unendlich starke Schmerzen. Habe schon mehrere Schmerztabletten genommen und die Backe gekühlt aber nix hilft. Meine Frage: Ist es normal dass da keine Wurzelbehandlung gemacht wurde? Seit wann bezahlt man für eine Füllung Geld aus eigener Tasche? Was soll ich tun wenn die Schmerzen nicht weggehen? Was kann ich tun um die Schmerzen erträglicher zu machen?

...zur Frage

Kann ich Schmerztabletten bei Schmerzen durch die Zahnspange nehmen?

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem eine Zahnspange bekommen. Im Großen und Ganzen geht es eigentlich. Nur wenn ich zu beißen will oder meinen Unterkiefer stark bewege hab ich Schmerzen. Am meisten hab ich Probleme mit den Backenzähnen weil dort die Zahnspange etwas scheuert. Welche Schmerztabletten eignen sich für sowas am besten? Ich nehme außerdem viel Dolormin Schmerztabletten (200mg). Oft 3 stück auf einmal weil ich sonst keine Wirkung merke. Ab wie vielen wird es gefährlich?

mfg der Hannes

...zur Frage

Wurzelbehandlung zuzahlung 400-500 Euro?

Hallo,

ich war heute beim Zahnarzt da ich ziemlich starke Schmerzen hatte am unterem Backenzahn. Der Arzt meinte es musste eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden und sagte das das die Krankenkasse nicht zahlt und ich ca. 400-500 Euro zuzahlen muss.

Ist der Betrag wucher oder stimmt das so? Ich hab im Internet rum recherchiert und machen müssten gar nichts zahlen oder höchstens nur bis max. 200.

Falls der Betrag doch so stimmt kann man denn ein Kostenübernahme bei der Krankenkasse beantragen? Der Betrag ist mir aber viel zu hoch und kann es mir nicht leisten da ich ALG2 bekomme.

...zur Frage

Seit heute Nacht starke Zahnschmerzen was tun?

Hey also seit heute Nacht hab ich starke Zahnschmerzen und ich war heute beim Zahnarzt , dieser meinte das ein neuer Zahn den anderen hochdrückt und er nichts machen kann ... Aber ich hab mega doll schmerzen Könnt ihr mir helfen ? Schmerztabletten helfen auch nicht

...zur Frage

Wurzelbehandlung am Backenzahn? HILFE

Ich war heute beim Zahnarzt und sie meinte das bei mir am Backenzahn eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss, weil ich starke schmerzen habe. Ich wollte wissen ob das wehtut (bin ein Angsthase wenn es um Zahnarzt geht)??? Und wie lange das ungefähr dauert?? Hat jemand Erfahrung bitte HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?