Hat jemand Erfahrung mit dem Vertrieb von Herbalife?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Estens könnte man bei alle diesen Horrorgeschichten richtig Angst bekommen. Vieles aber, ist auf Unwahrheiten basiert, und eben dafür gedacht abzuschrecken. Die Produkte sind gut! Da steckt viel Wissenschaft dahinter, nur zu Erwähnen ein Nobelpreisträger, und eine Wissenschaftlerin in Ulm. Natürlich gibt es gute und böse Menschen die hier arbeiten. Wo gibt es nicht fragliche business Praktiken? Mit MLM hat auch der klein Mann die möglichkeit die selbstständigkeit zu schmecken. Jeder muss wissen hinter was er stehen kann und will. Dieses gilt für den Verkäufer von alles möglichen. Preise? Vergleiche mal hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, etc!

Ich bin seit 20 Jahren glücklich und erfolgreich in der Network Marketing (MLM) Branche tätig (nicht Herbalife) und mich fasziniert immer wieder, dass Leute die wirklich keine Ahnung haben (ja, ich hatte eine Tante, deren Cousine 2. Grades kennt jemand der ... gemacht hat)groß Ratschläge geben! Mein Freund- wenn Du in der Lage bist selbständig zu arbeiten und unternehmerisch zu agieren, dann wirst du in MLM dein Geld machen. (Info ob du es kannst, findest du auf meinem Blog) Wenn du alleine deinen Hintertn nicht hoch kriegst, such die lieber einen Job (ist ja auch nicht so schlecht, nur große Sprünge sind halt nicht drinnen :-))

so ein papperlappap kennst eine tante die einen kennt der einen kennt.Wenn du deinen Hintern hochkreigst dann kannst du alles machen und musst nicht in solche systeme einsteigen darüber hinaus geht sowas nur wenn es keiner kennt oder erst neu gestartet wurde. Herbalife gibt es schon fast seit 20 Jahren.Ich kenne keinen der damit reich geschweige denn ein langes gutes Einkommen erzielt hat.Sowas ist nur was für Idioten die sonst nichts anderes können und auf Network marketing schwören

0
@internetBenzer

ich schließ mich an.......man muss ahnung haben sonst kommt man nicht weiter.es ist eine tolle sache und macht spass.ich habe ein geregeltes einkommen und bin sehr fleißig.....ich verdiene 2500€ netto und es ist einfach ....man muss es nur verstehen.ich bin erst 6monate dabei und habe mich nicht verschuldet.ich habe einfach alles richtig gemacht:))

0

Hey! Bin gerade auf die Frage gestossen. Ist zwar schon ne Weile her muß aber auch noch was dazu sagen. Bei der Firma muss man sicherlich Zeit und auch Geld investieren. Gerade zu Beginn. Ich habe in meiner Verwandtschaft einen sitzen der sich inzwischen ganz gut integriert hat. Niemand verspricht Dir das blaue vom Himmel und sicher haben so manche damit großen Erfolg und andere fliegen auf die Schnauze. Die Produkte hab ich natürlich auch probiert. Ich kann nichts daran aussetzen. Preislich hört sich das ganze wirklich ganz schön viel an. Bin im Monat aber günstiger weggekommen. Hab das wirklich mal ausgerechnet da ich eher skeptisch bin. Aber der Monat mit normalen Einkäufen für`s kochen usw ist keinesfalls billiger. Der Vertrieb hat sicherlich Vor- und Nachteile je nachdem was man daraus macht. Alles schlecht reden würde ich deshalb nicht genauso würde ich nicht alles schön reden.

Man muss sich darüber klar sein, dass man auch bei Herbalife und ähnlichen Firmen eigeninitiative zeigen und vekaufen können muss. Über Nacht von alleine reich werden ohne etwas dafür zu tun funktioniert einfach nicht. Mit dieser Phantasie steigen aber viele bei solchen Firmen ein.

Du musst Dir überlegen ob Du Nahrungsergänzungsprodukte an Privatpersonen selbstständig verkaufen willst.

In einem hast Du recht: Wer ein guter Verkäufer ist, der verkauft sogar Kühlschränke an Eskimos und wird bei MLM-Unternehmen erfolgreich sein. Fakt ist jedoch, dass eben diese durch die Menschen, die keine Verkaufsgenies sind und sich ein Zusatzeinkommen verschaffen wollen, finanziert werden - zu deren Lasten.

0
@evistie

Ja, aber genau das würde ja nicht passieren wenn die, die keine Verkaufsgenies sind, nicht mitmachen würden. Und da kann man ja selber drauf kommen. Wenn mir jemand erzählt, dass ich mit dem privaten Vertrieb von irgend welchen Produkten reich werden kann, würde ich es ihm schlicht und ergreifend nicht glauben, weil ich kein Vertriebler bin. Genauso wie ich es der Autowerbung nicht glaube, dass ich durch den Kauf ihres Autos die große Freiheit auf leeren Straßen gekomme. Auch glaube ich nicht, dass ich für die Frauen super attraktiv werde wenn ich mich mit AXE besprühe ;-)

0
@evistie

es gibt noch viele dumme und ahnungslose menschen.Das sind wirklich eine ganz geringe anzahl die auch dir richtigen Informationen haben und du bist meistens der dumme

Nochmals Finger weg .Warte noch ein wenig im Internet wird es in den nächsten Jahren Viel bessere Network marketing ideen geben .Und nie Geld bezahlen um mitmachen zu dürfen

0

Hallo ich war auf gründ der negativen erfahrungen auch sehr skeptisch gegenüber Herbalife,habe aber eine sehr nette frau getrofen,die mir alles erklährt hatt wodrum es bei herbalife geht,etzt bin ich mitlerweile schon seit funf jahren dabei,tolle produkten,die mir gesundheitlich sehr geholfen haben,und einz habe ich daraus gelehrnt,es gibt sehr viele leute die keine ahnung haben aber erzählen können die sehr viell,ohne es selber ausprobiert zu haben,
LG oli

Das sind bestimmt die Leute die die überteuerten Produkte nicht kaufen wollen und dann haben sie keine Ahnung.jaja Nein ich glaube nicht dass ich das ausprobieren möchte und gesund ist es auch nicht.Du nimmst alle deine Vitame durch die Nahrung auf da brauchst du keine Ergänzungen die dir diese Herbalife Networker glaubhaft machen möchten.Es gibt schon hunderte andere Network ideen die neu sind Vergiss Herbalife ein guter Tipp von mir

0
@internetBenzer

FALSCHES ARGUMENT!!!!!!!ich kenne alle firmen die auf dem markt sind in europa und asien.keine sind besser als herbalife.ich habe die inhaltsstoffe auseinander genommen und es hat sich bestätigt.

0
@jasonmizell

"Ich habe die Inhaltsstoffe auseinander genommen" - Du bist schon ein echter Komiker. Was drin ist, steht drauf. Und wenn Du ein erfolgreicher Verkäufer bist, dann hast Du keine Freunde und keine Familie mehr, weil - die hast Du alle schon übers Ohr gehauen und damit vergrault, nur um Deine überteuerte Ware loszuwerden!

0

Hast Du bereits eine "Informationsveranstaltung" von denen besucht? Dann brauche ich hier nicht so viel von denen zu erzählen. Also, ich mache es kurz:

1. Die Präparate sind gut, aber total überteuert. Das ergibt sich daraus, dass Du die "Gewinne" auf zig Ebenen mitfinanzierst. Also: was sie Dir als "Provision" in die Tasche stecken, haben sie anderen via Präparaterwerb aus der Tasche gezogen.

2. Im Rahmen einer meist zweitägigen Veranstaltung hörst Du lauter Erfolgsgeschichten, vorgetragen von ausgewählten Personen. Motto: "JEDER kann es schaffen". Es wird Dir suggeriert, Herbalife sei so gut, dass man es Dir trotz der Wahnsinnspreise nur so aus der Hand reissen wird, zunächst in der Umgebung von Familie und Bekanntenkreis, und wenn einer von denen genauso begeistert ist wie Du jetzt und vertreibt das Zeug auch, dann verdienst Du an dem von Dir "gesponserten" nochmals, ohne einen Finger extra krumm zu machen.

3. Es gibt schöne "Titel". Es wird Dir gegen Ende einer solchen Veranstaltung suggeriert, wenn Du jetzt und sofort einsteigst (mit Geld natürlich - vor sieben Jahren waren das an die 4.000 DM), Dir "vergünstigte" Produkte im Gegenwert kaufst, kannst Du sofort mit Deinem neuen Leben (und dem Goldene-Nase-Verdienen) anfangen und Dich ausserdem bereits "Supervisor" nennen (weitere Titel in Aussicht).

4. Die Realität ist, dass Du entweder auf Deiner Ware sitzenbleibst (zumal das Verfalldatum sooo lang auch nicht ist ;o) ), weil kaum einer bereit ist, so viel zu zahlen, wenn es z. B. bei ebay auch billiger geht, oder aber, Du hast es Dir bald mit Deiner gesamten Bekannt- und Verwandschaft verscherzt, weil Du ihnen mit Deinen Verkaufsbemühungen auf den Wecker gehst.

ohhhhh mein gott.....schwachsinn.......so läuft das nicht.

wer sagt denn was von muss.....das kann doch jeder frei entscheiden was er tut und was nicht.jeder ist für sich selbst verantwortlich.

werdet erwachsen.....ALLE EY

0

Ja, am anfang wirst du mit liebe ueberschuettet von der lieben heilen welt der herbalifer! Kuesschen und umarmen! Du bist etwas besonderes und wirst reich werden! Reich wurde ich nicht. Ich nahm einen kredit auf, verlor mehr als 5000 euro und nahm ein kilogramm ab!!! Ich arbeitete im schnitt am anfang 50 stunden die woche fuer herbalife und hatte drei kunden im schnitt!!!! Als ich endlich aufhoerte, hl zu verkaufen , hatte ich wieder freizeit und pro monat um 400 euro mehr geld in der tasche!! Die upline, die mich vorher liebte, zog sich gekraenkt zurueck, marke ich weiss ja nicht , was ich tue! Ja , ich kann wieder denken und frei leben! Ich rufe meine wenigen freunde einfach so wieder an ohne hl zu verkaufen, ich verlor freunde! Na , lust auf shakes um tausend euro, keine freizeit und kontaktverluste? Eines bekommt man bei herbalife gratis: gehirnwaesche!!!!

Unseriös sind nur die Leute die's unseriös betreiben... Pizzakurriere sind auch nicht alle Mafiosi, oder?

Aber zu deiner Frage: 2 Dinge - Lies erst ein Buch über MLM z.B. von Prof. Zacharias - Lass dir keine hohe Einsitiegssumme aufschwatzen! Fange klein an! Und wenn dir die Produkte zusagen (exrem wichtig), dann fang an zu lernen, wie du eine Vertriebsgruppe aufbaust.

Und noch was: Diejenigen die Sagen "alles unseriös" helfen dir meistens nicht weiter. Oder bringt jemand eine Lösung wie sich der Nikolaus Schäfer anders gutes Geld verdienen kann?

DAS HEISST DOCH NICH DAS ALLE UNSERIOUS SIND!!!!!!

0

Herbalfe, hmmm, die Produkte sind gut, schmecken und helfen beim Abnehmen, man muss aber auch hier sehr Willensstark sein, da man als Schwerarbeiter mehr Kalorien verbraucht. Produkte sind leider teuer, auf verschiedenen Seiten von Auktionen kann man aber trotzdem fündig werden und Geld sparen. Meine Frau hat sich damals bei Herbalife mit 5000 Euro eingekauft. Ihr wurde der Himmel auf Erden versprochen und weil ich ja nie nein sagen kann habe ich sie unterstützt. Wer weis wieviele Flyer wir verteilt haben und wieviele Anzeigen wir geschaltet haben und wieviele Personen ich nach Hirschau zur Infoveranstaltung kutschiert habe. Bis ich dann mit der Orgaleiterin hintereinander kam, wegen ihrer Methoden, dann durfte ich nicht mehr teilnehmen. Meine Frau hat dann ihre Ware nach 1 Jahr verschleudert........ Besser Finger weg.

also der vertrieb ist genial.wichtig ist das man sich und seinen körper versteht denn wenn man es nicht tut ist man ein schlechter berater.die haustür geschäfte versauen den vertrieb.

ich habe mit kollegen eine filiale in schwerin und es klappt wunderbar.

die produkte sind nicht überteuert denn menschen die qualität nicht schätzen sollten ganz ruhig sein.

wieviel qualität wollt ihr für euch und euren körper.....100% natürlich.wieviel ist euch eure gesundheit wert?denn wenn euch das nichts bedeutet werdet ihr niemals gesund leben bzw. länger leben, denn dann sterbt ihr nur länger.

von zuhause ist es doch normal das man keine aufstiegsmöglichkeiten hat.

wie denn auch wenn man sich zuhause einkapselt.und dann haben die noch nichtmal ahnung von dem was sie verkaufen......richtig lächerlich.haben selber kein tolles ergebnis weil sie kein wissen haben und es falsch machen...

bestes bsp. ist wenn leute jemanden beibringen wollen wie man muskeln aufbaut ohne selbst welche zuhaben.

alle denken das sie muskeln mit sport aufbauen aber besteht muskulatur aus sport???????nein aus eiweiß und das müssen die richtigen sein

mfg rene kojetin ....

Lieber Nikolaus, wenn das Produkt so erfolgreich ist, wieso hat man gerade Dich dafür geworben und macht das Geschäft nicht einfach alleine?

Benutzt Du selbst das Produkt oder hast Du bis dahin noch nie etwas davon gehört?

Und was ist in einem Jahr anders, dass es dann sehr lukrativ wäre. Es ist doch schon sehr viel länger auf dem Markt?

GANZ EINFACH

weil man die menschen richtig aufklären muss und die firma nicht die absicht hat das man sie im laden kauft und sie manipuliert wie es doch heute mit allen produkten ist.

0

wenn man sich hier mal so einige sachen durchliest wird einem ja schlecht!!!!!!!

wenn ihr keine ahnung habt lasst es.

es heißt geld investieren und umsetzen.nicht investieren und sein eigenes geschäft auffressen.

wer in diesem geschäft keinen erfolg hat, hat nicht richtig gearbeitet.

was heißt den selbständig arbeiten?????

wenn man viel und efektiv arbeitet verdient man auch viel.....

arbeitet man wenig und unefektiv wird man auch wenig verdienen.

ihr braucht einen laden der serious ist und keine haustürgeschäfte und infotage.

ich bin leistungssportler und habe hammer erfolg in allen hinsichten.

wer nichts verdient und keinen erfolg hat

MACHT ALLES FALSCH!!!!!!!!!!!! MFG RENE K. SCHWERIN

Lieber Rene K.

Wenn ich hier ihre ganzen Kommentare lese, sieht man ein erhöhtes Maß an Agresivität.

Kommt das von den Produkten? Oder vielleicht, weil man glaubt, man hätte großes erreicht?

So, wie sie dieses sehr zweifelhafte Produkt (genau wie die Geschäftspraktiken) von Herbalife verteidigen, klingt es fast so, als wären sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden. Schlafen sie auch mit dem Produkt??

Sie sind ein glänzendes Beispiel dafür, besser wirklich die Finger davon zu lassen, außer es will jemand so werden wie sie...

0

wenn du damit beginnst,hast du keine freunde mehr,immer ein schlechtes gewissen und schlafstörungen!hand drauf!

Und? Hast du eine Entscheidung getroffen?

ein paar meiner ungenutzten Websites auf Herba Werbung umgestylt und das war es erstmal. Keine Investitionen meinerseits ausser ein bischen Zeit

0
@abacus111

Na wenn das funktioniert schenk ich dir was auf Weihnachten :-) Schau, Vertrieb kann deshalb so lukrativ sein, weil es eben nicht reicht ein paar Seiten ins Netz zu stellen. Wie sollen dich im World Wide Web denn potenzielle Kunden finden??? Interessiert dich denn die Thematik Network Marketing ernsthaft, oder ist einfach mal "ein Versuch"?

0

lass es lieber du wirst kaum noch jemanden finden den du übers Ohr hauen kannst. Hej in den Supermarkt da gibt es genug Produkte die dir sogar besser schmecken.

0

Die Produkte von Herbalife sind ok. Ich habe damit sehr gute Resultate erzielt. Der Marketing-Plan allerdings hat einige Haken. Ich selbst war bei Herbalife sehr aktiv.War bereits nach 16 Monaten im Get-Team. Für weitere Informationen stehe ich auch telefonisch zur Verfügung. 0173-8020493

Herzliche Grüße

Wolfgang

Ich kann nur eindringlich warnen:

Ohne ärtzlichen Rat nicht länger als 3 Wochen einnehmen!

Kostet ein ...geld und ist absolut nicht empfehlenswert.

Ein Neffe von mir hatte damit mal angefangen und es dann sehr schnell (mit Verlust) wieder aufgegeben.

Lass die Finger davon!

WEIL ER KEINE AHNUNG HATTE

0

Mein Schwager ist damit kräftig auf die "Schnauze" gefallen und kam nur mit Hilfe eines Anwalts dort wieder raus

anwalt lach!wozu das denn?????aber doch nicht wegen herbalife!!!!!!!weil er sich schulden gemacht hat.....da hat er selber schuld wenn er alles falsch macht.

0

Lass die Finger davon!

Nur schlechte (Bekanntenkreis)

Was möchtest Du wissen?