Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg von Win 8.1 auf 10 und Funktionieren da alle installierten Programme weiter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Upgrade von Windows 10 sollte man lieber einen Clean Install machen. Damit keine Probleme von Programmen beim Upgraden entstehen. Bist somit auf der sicheren Seite. Kannst es natürlich auch einfach so probieren, kann funktionieren kann aber auch Fehermeldungen und Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bergner64
20.03.2016, 22:18

Was heisst Clean Install?

0

wenn man den Trusted Installer komplett abstellt, da die Berechtigungen unter Windows 10 eine eigene Wissenschaft sind.

Es ist zwar ein Sicherheitsrisiko, wenn man sich selber als Administrator die volle Kontrolle zuspricht, dafür ist die Bedienung wesentlich unkomplizierter.

Ich hab mir bis dato noch keinen einzigen Virus eingefangen, obwohl das immer gerne propagiert wird, wenn der Trusted Installer deaktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht immer.

Bei einem Upgrade wird ein Clean Install empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?