Hat jemand Erfahrung mit dem Trainee-Gehalt im IT Bereich bei adesso AG?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit dem Trainee-Gehalt im IT Bereich bei adesso AG?

Es gibt geschickte und ungeschickte Fragestellungen. Eigentlich bewertet man (s)ein Gehalt nur danach, ob man bereit ist, dafür zu arbeiten oder nicht. Von „Erfahrung“ kann doch da nicht die Rede sein!

Natürlich kannst du auf deine bisherigen „Erfahrungen“ bauen. Wenn du bisher 6000 € brutto/Monat für einen solchen Job hattest, wirst du gerne 8000 € brutto/Monat haben wollen. Ob du deine Gehaltsvorstellungen durchsetzen kannst, hängt von deinem Verhandlungsgeschick beim Bewerbungsgespräch mit dem Personalsachbearbeiter ab.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass man sich als „Trainee“ eher selbständig macht, sofern ein Markt für solche Jobs existiert. Es ist aber in IT-Firmen davon auszugehen, dass deren MitarbeiterInnen mit den Standard-Office-Programmen und „ihren“ Programmiersprachen vertraut sind. Von daher Frage ich mich, ob ein Trainee bei IT-Firmen wirkliche Zukunftschancen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rmnstr
28.08.2016, 23:23

Ein Trainee ist jemand, der angelernt wird, meistens nach Hochschulabschluss. Ich denke, du verwechselst das mit einem Trainer.

0

Was möchtest Du wissen?