Hat jemand Erfahrung mit dem Stromanbieter NaturWatt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Erfahrung mit dem Service von Naturwatt waren nicht gerade toll. Ich habe Ende Juli bei Naturwatt Strom beantragt und meinem altem Anbieter fristgerecht gekündigt (zum 31.8.). Jetzt warte ich bis heute (!) auf meine Unterlagen und auf die erste Abschlagszahlung. Es gab sogar schon Anfragen vom Grundversorger, weil es auch dort noch nicht vermerkt ist, dass ich bei Naturwatt angemeldet bin. Ich habe dort schon zweimal telefonisch und einmal per Mail nachgehakt, aber es hat sich seitdem noch nicht getan. Die Mitarbeiter wirken genervt/gelangweilt (nach dem Motto, ich solle mich mal nicht so anstellen...) - es gab nicht einmal eine Entschuldigung. Auf meine Mail gab es gar keine Antwort! Ich hätte fast schon wieder Lust auf Atomstrom (wenn's meiner Einstellung nicht im Weg wäre!).

Ich habe vor gut einem Jahr für das Haus meiner Mutter einen Antrag bei NaturWatt ausgefüllt. Ist alles gut gelaufen, der Kundenservice ist leicht erreichbar und gegenüber Eon hat meine Mutter im ersten Jahr fast 200 Euro gespart. Wichtig war ihr, dass es Ökostrom ist und der Vertrag monatlich kündbar ist. Also, alles cool :-)

Hallo Polynesia, wir haben deinen Kommentar hier entdeckt und sind natürlich sehr betroffen, dass du so unzufrieden mit unserem Service bist, denn das ist nicht unser Ziel. Bitte maile uns unter info@naturwatt.de und vermerke im Betreff Polynesia und deine Daten. Dann können wir uns umgehend um dein Anliegen kümmern. Unanbhängig von deinem Stromantrag möchten wir gern noch anmerken, dass wir alles, was uns möglich ist tun, um unseren Kunden schnell und direkt weiterzuhelfen und beliefern zu können. Das gilt auch für den Anbieterwechsel inkl. Kündigung etc. Doch es gibt auch Probleme, wie beispielweise jeder 4. Wechsel wird vom Netzbetreiber abgelehnt oder der alte Stromanbieter akzeptiert die Kündigung nicht, die nicht von uns gemacht werden, aber die wir lösen müssen. Und das führt leider manchmal zu Zeitverzögerungen beim Wechsel. Viele Grüße Michaela/ NaturWatt

Hast Du Dich nur angemeldet, um NaturWatt-Fragen abzufangen???

0

wir haben schon seit 29.2.12 gekündigt und jetzt im juli ne fette nachzahlung bekommen weil die uns falsch erechnet haben und zudem finde ich sie VIEL zu teuer. die rechnung ist unübersichtlich. Und wenn nicht mal die eigenen angestellten wissen was für rechnungen rausgehen und erst stundenlang nachprüfen müssen sagt das doch schon alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin wieder bei envia und da bleib ich.

Was möchtest Du wissen?