Hat jemand Erfahrung mit dem Park + Ride in Wannsee?

1 Antwort

Ich würde mir die Kosten für den P+R sparen und "unten" an der Potsdamer Brücke im öffentlichen Straßenland parken. Freie Parkplätze gibt's da genug in 5-Minuten-Fußentfernung zum Bahnhof.

Im Netz steht dass der P +R am Wannsee kostenlos ist? oder hat sich das geändert?

0
@Seppi85

Also zumindest zeitweilig war da mal 'ne Schranke oder irgendeine andere "kontrollierte" Zufahrt. Wie es aktuell gerade aussieht weiß ich nicht, weil ich eher nicht so oft in Wannsee bin. Aber der P+R da ist sowieso ein Kuriosum. Kleiner Schotterplatz neben/hinter der kleinen "Laden- und Imbißzeile", die es da neben dem eigentlichen Bahnhof gibt.

0

Park & Ride Kopenhagen?

Kennt jemand einen günstigen Parkplatz außerhalb von Kopenhagen City? Ich möchte das Auto drei Tage lang dort Parken und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum fahren. Gibt es etwas wie einen Park & Ride?

...zur Frage

Wie ist die Auslastung beim P+R Parkplatz in Berlin-Tempelhof?

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, wie stark der Park & Ride Parkplatz Berlin-Tempelhof so gegen 9.00 Uhr vormittags unter der Woche in der Regel ausgelastet ist? Dieser Parkplatz hat wohl nur 70 Stellplätze, daher gehe ich davon aus, dass es schwierig sein könnte, dort noch einen freien Platz zu bekommen. Kann jemand ggf. einen anderen Parkplatz in der Nähe mit guter und schneller S- oder U-Bahn-Anbindung zum Checkpoint Charlie empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Allianz Arena Park & Ride?

Hallo, am 24.8 geht es endlich mal wieder zur Allianz Arena zum Bundesliga Eröffnungsspiel und vom Parkhaus unter der Esplanade habe ich genug. Daher möchte ich den Park & Ride Parkplatz Garching Forschungszentrum nutzen und meine Frage ist, wie gut meine Chancen stehen, ca. 2h vor dem Spiel dort einen Parkplatz zu finden. Vielleicht könnt ihr mir auch einen besseren P+R Platz vorschlagen. Ich komme aus Richtung Norden.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie lange kann ich mein auto an einem park and ride parkplatz stehen lassen?

ich fliege demnächst für 5 tage in den urlaub und frage mich wo ich mein auto in der nähe dem flughafens köln/bonn abstellen kann ohne kosten und am besten auch ohne geplatze reifen etc.

...zur Frage

Wo mit dem Motorrad Parken!?

Ich fahre jetzt schon eine Weile mit dem Motorrad. Und egal wo, ob es zum kurzem Einkaufen geht , oder um mit meiner Freundin in die Stadt zu gehen. Jedes mal kommt mir die Frage: "Verdammt wo Parke ich denn jetzt?!" - Naklar, wenn es einen extra MotorradParkplatz gibt, parke ich dort. Aber wo Parken wenn es nicht ausgeschildert ist ? Wenn es einfach nur normale Parkplätze gibt? Und was ist wenn die Motorrad Parkplätze alle besetzt sind ? Kann mich mal jemand bitte aufklären, wie das mit den Regeln und Gesetzen für das Parken mit dem Motorrad ist ? Danke im Vorraus. CeceBlck

...zur Frage

Seenachtsfest Konstanz 2018 - Wo parken?

Ich war vor Jahren schon mal auf dem Konstanzer Seenachtsfest und möchte diesen Samstag mal wieder hin. Damals gab es, meines Wissens, so eine Art Park&Ride-Parkplatz, ich meine im Industriegebiet und einen Shuttle-Bus zum Fest. Gibt es das weiterhin oder welche Empfehlungen habt Ihr bezüglich parken (komme aus Richtung Freiburg) ? DANKE :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?