Hat jemand Erfahrung mit dem Opipram oder auch opipramol?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

opipramol ist ein trizyklisches antidepressivum, welches vor allem bei angststörungen eingesetzt wird. es ist eines der am stärksten angstlösenden medikamente welches nicht abhängig macht. der vorteil ist, dass man auch ruhig und entspannt wird. nebenwirkungen hatte ich nur zu beginn der einnahme. ein wenig schwindel und übelkeit. ein wenig gewicht nahm ich auch zu, da ich plötzlich wieder essen konnte. auch schlafen konnte ich besser.

normalerweise tritt die ganze wirkung erst nach 2-6 wochen ein, du darft dich also freuen ;-)

das du dich normal fühlst wie ohne ein medikament eingenommen zu haben ist ja der sinn der sache. antidepressiva sind keine glückspillen. sie wirken nur bei menschen, welche unter depressionen und/oder angststörungen leiden. dass man sich einfach "normal fühlt" ist der absolute idealfall.

alles gute...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarina2407
16.02.2016, 14:55

Danke für deine tolle Nachricht :) 

Ich würde dich gerne noch mit ein paar Fragen löchern, wenn du Lust hast die zu beantworten würde ich mich freuen.

Wie lange nimmst du denn das Medikament ? Hast du es dann auch schon mal weg gelassen und alles blieb normal ? 

Ich hab nämlich nicht vor das so lange zu nehmen. Aber wenn es nicht abhängig macht, kann ich es problemlos wieder absetzen ? Nehme bisher nur am Abend 50 mg. Tagsüber brauch ich das nicht. Wie lang hält denn die Wirkung an ? 

Ich hab es gestern Abend um 20 Uhr genommen, das müsste doch längst wieder aus meinem Organismus draußen sein ? 

Bin total angstlos bis jetzt 

0
Kommentar von samm1917
17.02.2016, 00:01

der standart. gehe mal auf deprohelp.com. unter der rubrik beratung findeste tipps zum einschlafen

0

Nur positive Erfahrungen lesen zu wollen ist nicht objektiv, d.h. das macht keinen Sinn.

Am besten du beredet das mit dem Arzt der dir das Medi. verschrieben hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?