Hat jemand Erfahrung mit dem Medikamet Nocutil gemacht?

3 Antworten

Hallo, ich habe soeben dein Beitrag gelesen. Meine Tochter ist 6 Jahre und macht auch noch ins Bett das mit der Klingelhose wurde mi auch abgeraten weil sie zu fest schläft.....

Seit 3 Tagen nimmt sie Nocutil 0,2 mg sie hat in der ersten Nacht noch eingenesst aber der andere Tag nicht mehr und das sind jetzt 3 Tage trocken sein.......Das ist super das es geholfen hat...

Ob es noch andere möglichkeiten gibt weis ich nicht aber ich weis das es eine stärkere Dosis gibt, frag da einfach mal nach und Bespreche das mit euren Kinderarzt

Gruß

hallo macht ihr den kleinen denn zwischendurch in der nacht mal wach? so machen wir das wir machen unseren sohn 8j. einmal um 22:00 und einemal um ca 03:300 wach um auf klo zu gehen.... so is das bett überwiegend trocken

Hallo Utili,

mit dem Nocutil ist es so eine Sache. Es ist ein Eingriff in den wasserregulierenden Hormonhaushalt des Kindes. Leider auch mit einer langen Liste möglicher Nebenwirkungen. Zur Entschärfung der Situation würde ich mit dem Arzt sprechen das Nocutil als Bedarfsmedikament für Übernachtungen etc. einzusetzen. Vielleicht hilft es Deinem Sohn einen Sonne/Wolken-Kalender zu führen. Er ist absolut nebenwirkungslos und und bindet Deinen Sohn in die Problembewältigung ein. Der Kalender ist sein Privates, er gehört in seine Schublade. Sei ihm ein verständnisvoller Partner und gib ihm das Gefühl, dass Du ihn vollends unterstützt. Wenn es z.B. 5 Sonnen für trockene Nächte gab, macht ihr ganz allein etwas Schönes zusammen. Z.B. lecker Eis essen gehen oder so. Einen tollen Link möchte ich Dir noch mitgeben.

www.initiative-trockene-nacht.de

Ich wünsche Euch ganz doll, dass es spontan besser wird.

P.S. die Klingelhose reisst Deinen Sohn abrupt aus der Tiefschlafphase, besser Du weckst ihn ganz vorsichtig, wenn Du ins Bett gehst und ihr einigt Euch auf einen nächtlichen Klogang.

Viel Erfolg!

Nitritwert im Aquarium

Hallo Leute,

wir haben seit ca 2 1/2 Wohen das Aquarium für unsere baldigen Wasserschildkröten eingerichtet, allerdings will der Nitritspiegel nicht sinken... Dieser schwankt schon seit anfangan zwischen 0,1 und 0,2, wird aber weder höher noch tiefer. Wir haben sogar schonmal Wasserwechsel gemacht und auch schon 2x Bakterien reingekippt. Ich habe auch schon einige Leute gefragt, die meinten es hätte was mit dem Filter zu tun und ich söllte mir entweder einen großen Außenfilter kaufen (90€ oder mehr) oder einen Hamburger Mattenfilter bauen... Was meint ihr dazu ? Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte wie man evtl. den Nitritwert noch sinken kann.. Vielen lieben Dank :-)

...zur Frage

Medikament olanzapin

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Medikament olanzapin? Ich habe sie 6 Wochen lang genommen jeden Tag 10 mg, und jetzt seid etwa 2 Monaten habe ich es abgesetzt , vor der Medikamente Einnahme hatte ich keine schlafprobleme, nun habe ich Schlafstörungen und generell hat es meine Zustand nur schlimmer gemacht , ist das normal das mein Kopf sich wieder ohne den Medikamenten dran gewöhnt oder wird es so bleiben ?

...zur Frage

Welches Futter für Großen Schweizer Sennenhund Welpen?

Hallo!

Mein Freund und ich bekommen in 10 Tagen endlich unseren langersehnten Scheizer Sennenhund Welpen. Der Kleine soll Leo heissen und ist bei Abgabe knapp 10 Wochen alt.

Wir haben schon alles vorbereitet, allerdings kann ich mich bei dem Trockenfutter nicht recht entscheiden, gerade weil die Meinungen da sehr stark auseinandergehen.

Ich würde gerne 50 % Nassfutter und 50 % Trockenfutter füttern. Als Nassfutter möchte wir MAC's füttern. Eignet sich das auch gleich jetzt zu Anfang? Oder benötigt ein Welpe da doch lieber noch ein Welpenfutter? Hier einmal die Zusammensetzung vom Nassfutter:

Kopffleisch & Karotten: Fleisch (min. 70% Rind, davon 30% Kopffleisch) und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherz, Rinderpansen, Rinderleber, Rinderlunge), Karotten (5%), Seealgen, Mineralstoffe. Rind & Kürbis: Fleisch (min. 70% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherzen, Rinderlunge, Rinderpansen, Rinderleber), Kürbis (5%), Mineralstoffe, Leinöl (0,2%), Rosmarin (0,1%), Grünlipp-Muschel (0,1%).

Zusatzstoffe: Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-II-sulfat, Monohydrat] (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (0,75 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,03 mg/kg).

Rohprotein 10.5 % Rohfett 7.0 % Rohfaser 0.5 % Rohasche 2.5 % Feuchtigkeit 76.0 %

Beim Trockenfutter hatte ich viele im Auge, die gut waren, allerdings war der Proteingehalt immer sehr hoch. Am besten gefällt mir nun das Rinti Max-i-mum. Hier die Zusammensetzung:

Zusammensetzung Frisches Rind (min. 35%), frisches Huhn (min. 30%), Kartoffelstärke, Fleischhydrolysat (3%), Geflügelfleischmehl (2%), Erbsen (getrocknet), Kartoffeleiweiß, Flohsamenschalen (Psyllium), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Karotten (getrocknet). Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (15.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E (als all-rac-alpha-Tocopherylacetat) (150 mg/kg), Kupfer (als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat) (10 mg/kg), Zink (als Zinkoxid) (90 mg/kg), Zink (als Aminosäure Zinkchelat, Hydrat) (45 mg/kg), Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) (2 mg/kg), Selen (als Natriumselenit) (0,2 mg/kg). Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel.

Analytische Bestandteile Rohprotein 23.0 % Rohfett 16.5 % Rohfaser 1.2 % Rohasche 6.5 %

Meint Ihr, ich kann ihm das nach der Entwöhnung seines gewohnten Futter geben? Momentan bekommt er beim Züchter Barf und Trockenfutter von Royal Canin Maxi Junior.

Vielen Dank schon mal für's lesen :)

...zur Frage

Quetiapin 50mg Retardtabletten (Seroquel) Auswirkungen auf Regel?

Hallo liebe Community, ich nehme seit 4 Monaten 50 mg Quetiapin täglich, davor ein halbes Jahr 25 mg. Allerdings musste ich feststellen, dass sich meine Regel erst verschoben hat (um ca. 10 tage) und jetzt gar nicht mehr kommt, Schwangerschaft ist auszuschließen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Geht das vorbei? LG Yuki

...zur Frage

Akne isotretinoin (ciscutan )?

also ich nehme seit 10 Tagen 10 mg isotretinoin also ich merke kein Unterschied nur das meine Haut schlechter geworden ist ich nehme an das das die anfangsveerschlechterung ist. Wiege 56 kg und bin 165 groß. Hat vielleicht irgendwer Schonmal Erfahrung mit isotretinoin gemacht Und weis wann ich schon erste Verbesserungen sehen würde ? 🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?