Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Promethazin ( Tropfen)?

1 Antwort

Ein schwaches Sedativum, es beruhigt, macht müde. Abgesehen von der Müdigkeit hat es i.d.R. keine Nebenwirkungen.

Atosil Tabletten Erfahrungen (Schlafstörung etc)

Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit Atosil Tabletten? (Neuraxpharm-Promethazin- 25mg) Würde diese gerne aufgrund Schlafstörungen, Angstzuständen und allgemein Innerer Unruhe anwenden.

Sind diese unbedenklich? Nebenwirkungen? Etc.

Lg.

...zur Frage

Neuroleptika und Benzodiazepine - Anwendungsgebiete?

Hallo,

ich habe gegen meine Unruhezustände sowohl die Diazepam-Tabletten als auch Promethazin-Tropfen verschrieben bekommen. Sind beide von der Wirkung her ähnlich oder sollte ich sie in verschiedenen Situationen benutzen? Ich habe gelesen, dass Neuroleptika auch gegen Wahnzustände eingesetzt werden. Also sollte man bei allgemeiner Unruhe eher auf das Diazepam zurückgreifen?

PS: Ich werde auch nochmal den Arzt bei Gelegenheit fragen. Ich stelle die Frage nur um mich mal allgemein zu informieren.

...zur Frage

Darf man Auto fahren wenn man das Medikament opipram 50 mg nimmt?

Hallo,

Nehme heute das Medikament opipram eine zu Nacht und nach Bedarf kann man denn noch Auto fahren ? Oder wird man zu müde ??
Hat jemand Erfahrung ?? :)

...zur Frage

Einnahme von promethazin?

Hallo ich(18) habe ein neues Medikament verschrieben bekommen gegen meine Angst und Panik. Das Medikament heißt promethazin neuraxpharm 25 microgramm, ich soll eine Tablette morgens und eine abends einnehmen. Ich muss nach dem Essen 2 std. Warten bis ich die Medikamente überhaupt einnehmen darf.

Hier kommen schon meine ersten fragen: muss ich etwas essen um die Tabletten einnehmen zu dürfen und weshalb muss ich davor etwas essen und warum 2std. Wartezeit?

letzte frage: darf ich nach der Einnahme direkt was essen oder muss ich auch eine bestimmte Zeit abwarten ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Erfahrung mit Homeda Psy 03 Promethazin C30 Globuli?

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem homöopathischen Promethazin C30 Globuli und kann mir Näheres über Anwendung, Dosis und Medikation sagen? Ich kenne Promethazin nur als normales verschreibungspflichtiges Medikament mit entsprechenden Nebenwirkungen und würde gerne die homöopathische Version ausprobieren, finde im Internet aber nichts über Wirkung und Indikation. Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Bepanthen Lösung anwenden?

Hallo zusammen,

meine Mundschleimhaut ist im Moment sehr entzündet deshalb möchte ich mit Bepathen Lösung spülen. Es steht allerdings im Beipackzettel nicht mit wie viel man spülen soll sondern nur bis zu 6 mal am Tag, auch verdünnt 1:1 mit Tee oder Wasser möglich. Jetzt habe ich 6 mal gespült und die 50ml Flasche ist leer, was die ganze Sache sehr teuer macht. Habe ich zu viel genommen? Habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?