Hat jemand Erfahrung mit dem Futter für kaninchen supreme vetcare plus urinary?

3 Antworten

Leider kann ich dir keine Erfahrungen bezüglich des Futters mitteilen, ich finde es aber super, dass du das Trockenfutter absetzen willst.
Ich kann dir aber ein Medikament empfehlen, welches meinem Kaninchen sehr geholfen hat: Allrodin UTI.
Das sind kleine Tabletten, die Kaninchen oft als Leckerchen einnehmen. Am Anfang hatte mein Kaninchen wirklich sehr viel Blasenschlamm, da hat er 3 x tgl eine Tablette bekommen. Dann war der Schlamm so gut wie weg, mittlerweile bekommt er prophylaktisch immer noch 1 Tablette täglich. Frag doch mal deinen Tierarzt danach :)
Ps. Achte auch bei Grünfutter auf den Kalziumgehalt. Möhrengrühn hat zB sehr viel und sollte deshalb nur in geringeren Mengen verfüttert werden.

Man füttert Kaninchen auch nicht mit Trockenfutter.

Heu als Basis und dann Obst und Gemüse als Snack, dann brauchts auch kein Besonders Tierarztfutter das eh nichts taugt.

Für Kanninchen mit Blasenproblemen hat sich getrocknete Brennessel und Kirschbaumblätter bewährt.

mit dem futter habe ich keine erfahrung, grundsätzlich sollte trofu getreidefrei sein.
als tip kann ich dir aber die futterlisten z.b. von kaninchenwiese.de ans herz legen, dort steht auch teilweise bei, was man wofür unterstützend füttern kann. z.b. hab ich dort den wiesenbärenklau für meine e.c.dame entdeckt.
grundsätzlich würde ich bei erkrankungen soweit wie möglich immer auf naturliche fütterung setzen. kaninchen wissen ziemlich genau, was sie haben und was sie fressen müssen, damit es ihnen besser geht. wenn man ihnen diese vielfalt denn anbietet.
alles gute:)

Warum bricht meine Katze nach einer Spritze Antibiotika!?

Hallo. Meine Katze hat wegen einer durch Nierenkristalle entstandene Blasenentzündung ein Antibiotika via Spritze bekommen. Das war Freitag Mittag. Jetzt bricht er seit Freitag Nacht (6 Mal) gestern Nacht (2 Mal). Außerdem ist er ziemlich niedergeschlagen. Die Symtome der Blase sind weg. Außerdem bekommt er seit der Diagnose von Nierenkristallen(Vorstufe zu Nierensteinen) ein spezielles Futter. Von Royal Carnin "Urinary s/o", ein Trockenfutter. Er hat es eigentlich gut vertragen und geschmeckt hat´s ihm auch. Trotzdem weiß ich nicht ob das Erbrechen vielleicht mit dem Antibiotika zusammen hängt. Jetzt ist auch noch langes Wochenende. - so dass ich erst Dienstag mit ihm zum Tierarzt kann. Ist das normal!?

...zur Frage

Welches Futter füttert ihr eurem älteren Hund?

Hallo,

Welches Futter füttert ihr eurem älteren Hund?

Habt ihr mit bestimmten Marken schon gute oder schlechte Erfahrung gemacht?

Füttert ihr normales Futter oder extra senioren Futter?

...zur Frage

mein chihuahua frisst nicht viel

ich hab mal eine dringende frage.

ich habe eine 1 jahre alte chihuahua dame. sie frisst immer so wenig. ich habe es mit verschiedenen futter versucht. bin auch mal in die teurere region gegangen aber irgendwie klappt nichts. ich frag mich warum sie kaum was frisst. nur wenn es kauknochen gibt schlägt sie zu oder bei leckerlies aber bei trockenfutter macht sie nicht so mit. es gibt bei uns viel trockenfutter. 1 -2 mal die woche nassfutter frag mich warum sie so wählerisch ist.

sie frisst lieber das katzenfutter meines katers er hat blasenprobleme und muss immer dieses futter fressen http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000051444193/T/340x340/C/FFFFFF/url/sanabelle-urinary-10-kg.jpg

doch katzenfutter ist doch nicht gut weil da stoffe fehlen was die hunde brauchen. kann mir einer helfen? ich hab so viel versucht aber sie fährt nur auf dieses katzenfutter ab von sensible

jedoch ein was möcht ich sagen.. ich möchte nicht barfen. also bitte berücksichtigen.

...zur Frage

Grainless Futter.?

Ich habe gelesen das Getreide nicht gut für Kaninchen ist, und nun habe ich Grainless-Futter gekauft [Getreidefreies Futter ) Was füttert ihr.??

...zur Frage

Ist Spezialfutter bei Kalziumoxalatsteinen für gesunde Katzen ungeeignet?

Unser Kater hat Kalziumoxalatsteine in der Blase.. damit das nicht schlimmer wird, bekommt er Spezialfutter "Royal Canin Urinary" Ich hab aber auch noch 2 gesunde Katzen... Die fressen das Futter nun auch.. Getrennt füttern ist schlecht, da das Trockenfutter den ganzen Tag zugänglich ist.. Ist das für die gesunden Katzen schädlich oder nicht??

Danke!

...zur Frage

Meerschweinchen Futter statt Zwergkaninchen Futter?

Haben ausersehen statt Futter für Zwergkaninchen Futter für Meerschweinchen gekauft (son trocken Futter Mix Zeug mit verschieden Gemüse & Getreide oder sowas)

Kann man das trotzdem geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?