Hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Laserpointer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur sagen, dass der Betreiber dieser Website zuberlässig ist, darf nicht sagen was ich besorgt habe:-)

Ich habe Erfahrungen mit 200mW Pointern und deutlich grösseren Leistungen, weiss sehr viel über Laserpointer. Aber für was brauchst du einen 30mW Pointer?

4

Ich hab mir gedacht das die Diode bei 50mw sich schnell erhitzt weil kein kühler eingebaut ist und sie somit schnell abkackt und die 30€ sind umsonst. Ich weiß aber auch nicht ob man einen kühler bei 50mw braucht :)

0
30
@Aminakoydum

Bei 30 mW wird die Diode tatsächlich schnell warm, würde daher empfehlen höchstens eine Minute am Stück zu pointern und dann mindestens 30 Sekunden abkühlen. Das erhöht die Lebensdauer.

0
4
@Pandur11

Welchen sollte ich mir denn kaufen 30mw oder 50mw sind eh nur 5 Euro unterschied. Mir kommts darauf an das der lange hält

0
30
@Aminakoydum

Was willst denn du mit einem solchen Pointer? Er ist zu schwach um etwas anzuzünden und viel zu stark für den normalen Gebrauch. Was willst du denn damit machen?

0
30
@Aminakoydum

100 mW lassen ein Ballon platzen, 200mW bereits schwarzen Kunststoff schmörzeln. Mein 1500 mW Laser erreicht eine Temperatur von weit über 600 Grad im Brennpunkt (gemessen) Damit brennt man ein Loch durch eine CD...

0

Von wegen zuverlässig. Ihr könnt das Geld genauso gut ins Klo spülen. Entgegen allen Angaben (EU Lager usw.) kommt das Zeug direkt aus Hong Kong . Darauf ist der Zoll ganz scharf.

Alles über 1 MW ist in Deutschland nicht legal, und da der Laden in China liegt, bleibt der wahrscheinlich beim Zoll hängen :)

4

Aber die Seite verspricht das es zu 100% durchkommt und solange keiner sich beschwert ist alles legal

0
36
@Aminakoydum