Hat jemand Erfahrung mit dem Carrier Distalizer?

3 Antworten

Ich habe genau jetzt auch ihn gerade reinbekommen und weine vor schmerzen. Die schiene tut am meisten weh. Falls du keine schiene bekommen hast kann es sein dass sich deine zähne verschieben werden

Ich hab die Spange jz au bekommen aber ich habe schon schmerzen aber ich kann trotzdem essen🙊 und jaaa...

Das hört sich ja schlimm an, aber bevor ich was dazu sage, brauch ich noch mehr Informationen: Hast Du einen Engstand in der Front? Was soll distalisiert werden? Welcher Zahn? Sind die 7er schon da? Oder haben die Eckzähne keinen Platz? Wie ist denn Deine Verzahnung, neutral oder distal? Zum Distalisieren gibt es die verschiedensten Geräte, aber, ob die alle wirken, glaube ich nicht. Was wirklich wirkt, ist der asymmetrische Headgear. Aber den wird Dein ZÄ wohl nicht kennen. Aber erst mal mußt Du mir mehr von Dir berichten. Wenn ein Zahnengstand vorliegt soll es ja Platz (=Lücken) geben, damit alle Zähne im Zahnbogen Platz haben. Viele Grüße, Canejito

Ohje, ich habe absolut keine Ahnung was an meinen Zähnen krumm ist :-) Also in der Front habe ich einen Engstand. Es ist eigentlich wirklich nichts extremes, aber es stört mich eben. Anscheinend müssen die Eckzähne nach hinten geschoben werden, weil ich einen Überbiss habe.

Die Schmerzen haben sich gelegt, das meiste  kann ich wieder essen. Ich habe wirklich angst dass die Lücken zu gross werden :(

 

Hier ein Video vom Distalizer den ich habe:

http://www.youtube.com/watch?v=YiSdzREXTWo&feature=related

 

Vielen Dank und liebe Grüsse, marince

 

0
@marince

hallo ich hab gestern das gleiche bekommen! hast du das invisalign unten beim essen rausgetan und die gummis? und wie oft hast du gummis gewechselt?

0

Wie werden Zahnlücken geschlossen?

Hey. Ich habe nun schon über 2 Jahre eine feste Zahnspange. Ich trage Gummis und werde bald meine Zahnspange rausbekommen. Durch die Gummis entstehen ja Lücken. Wie bzw. durch was werden die Lücken denn dann wieder geschlossen?

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Fragen zu fester Zahnspange und Herbst Scharnier?

Halloooo,

also ich brauch eine feste Zahnspange, weil ich einen starken Überbiss oder soetwas habe und ich will keine, weil ich als erstes für ein halbes Jahr ein Herbst Scharnier reinkriege und danach noch eine feste Zahnspange für 2 Jahre oder so.. Also hab ich ein paar Fragen..

  1. Meine Zahnärztin meint ich muss die 2 Jahre drin haben, kann es aber auch sein das die Zähne früher als geplant gut sind? bzw. der Überbiss weg ist?

  2. Tut ein Herbstscharnier weh? und eine feste Zahnspange?

  3. MUSS man sich echt jeden Tag morgens und abends die Zähne putzen (also das ist ja selbstverständlich, aber ich mein wenn man späääät Abends mal von einer Party kommt hat man ja keine Lust mehr, oder wenn man mal voll ist?)

  4. Freunde von mir haben eine feste Zahnspange und essen aufeinmal kein Kaugummi mehr, Schokolade undsoo.. darf man das dann nicht mehr essen?

Daaaanke im vorraus

...zur Frage

Zahnlücke durch feste Zahnspange?

Hallo, ich habe seit fast 2 einhalb Jahren eine feste Zahnspange und ich hatte vorher keine Zahnlücken, nur einen Überbiss und schiefe Zähne. Seitdem ich die Zahnspange aber habe, bilden sich oben immer Zahnlücken bei mir. Diese können auch mit einer Gummikette weg gemacht werden aber sobald die Gummikette draußen ist bildet sich eine neue Lücke. Wie soll das dann werden, wenn die Zahnspange ganz draußen ist? Was soll ich tun?

...zur Frage

Nach fester Zahnspange immer noch Zahnstellungsfehler

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und hab seit einiger Zeit meine feste Zahnspange raus bekommen aber da ist nur eine Sache. Ich habe immer noch Überbiss nach dem ich ein halbes Jahr Gummis eingehängt habe. Kann ich immer noch eine Lose Zahnspange bekommen oder nochmal eine Feste.

...zur Frage

Feste Zahnspange wegen Zahnlücke?

Hallo ihr Lieben, Ich (w/13) bin echt unzufrieden mit meinen Zähnen da ich ein paar Zahnlücken habe. Sollte ich eine Zahnspange bekommen, dann soll es eine Feste sein. Der Preis ist aber schon relativ hoch da es ein 4 Stelliger Betrag ist. Lohnt das sich überhaupt und soll ich mir eine machen lassen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?