Hat jemand Erfahrung mit dem"Bundesverband Sido" gemacht?

1 Antwort

..hatte auch einmal mit SIDO zu tun, sehr schlechte Erfahrungen. Unzuverlässig und nicht gerade billig. Never ever, Blender mit einer schönen Homepage!

Gutes Schulsachen geschäft?

erstmal Hey! Da in ein ca. 3 Wochen die Schule wieder anfängt suche ich gute und preiswerte Schulsachen, dazu ein gutes Geschäft. Bei uns in der Stadt gibt es ein Müller und ein Karstadt. Wahrscheinlich gibt es natürlich mehr aber das sind sozusagen die "Hauptgeschäfte " ^.^. Ich suche Schulsachen wie man sie braucht: Hefte, umschläge, Ordner und Stifte. Was ich also wissen möchte: welches Geschäft ist besser? Danke im Voraus :))

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze angewöhnen, dass sie draußen ihr Geschäft verrichtet

Hallo an alle Katzenfreunde! Unsere Katze ist jetzt ein Jahr alt und ein ganz ganz liebes und schmusebedürftiges Tier. Sie hat eine Katzenklappe, kann also nach Belieben raus. Nun wäre es schön, wenn sie ihr großes und kleines Geschäft auch draußen verrichtet. Gibt es eine Möglichkeit, ihr das begreiflich zu machen?

...zur Frage

Gib es finanzielle Unterstützung für den Wohnraum bei Auszubildenden?

Meine Freundin wohnt seit ca 6 Monaten in ihrer eigenen Wohnung. 20 qm 1 Zimmerwohnung. Sie selbst hat keine Ausbildung gemacht, hat aber bis heute fest bei Lidl gestbeitet. Sie ist dabei gekündigt zu werden. 

Jetzt ist die Frage, da sie keine Ausbildung hat und sehr wahrscheinlich niergendwo fest angestellt wird, wie soll sie ihre Miete zahlen? Da sie in der Stadtmitte von Mainz wohnt, kostet die Miete 500-600 €. 

Sie kann niergendwo anders bleiben, da sie von den Eltern keine Unterstützung bekommt und sie nicht mehr bei ihren Eltern aufgenommen wird. Ich hätte meine Freundin ja zu mir genommen, aber wohne selbst nicht alleine.

Gibt es die Möglichkeit, wenn sie eine neue Ausbildung anfängt, dass sie von irgendwo (Stadt, Sozialamt oder so) eine Unterstützung bekommt für ihre Wohnung?

Danke im vorraus.

...zur Frage

GmbH pleite Insolvenz Anwälte?

Wenn ich z.b eine gmbh Gründe und nach paar Jahren pleite gehe oder Insolvenz mit welche Konsequenzen muss ich rechnen, was passiert und wie ist das mit mein privat Vermögen kann ich danach ganz normal arbeiten

...zur Frage

Finanzielle Hilfe während Ausbildung nach Trennung?

Hallo zusammen,

ich stehe vor einen Riesen-Problem. Seit drei Jahren, seit beginn meiner Ausbildung wohne ich mit meiner Freundin zusammen (welche bereits Vollverdienerin ist). Damals bin ich ohne ein Möbelstück oder sonstiges von meiner Mutter, welche sich in dieser Zeit auch kleiner gesetzt hat, zu ihr gezogen. In diesen diesen drei Jahren habe ich vom Arbeitsamt zzgl. zu meinen Gehalt auch BAB bekommen, sodass wir gut über die Runden gekommen sind. Kindergeld erhalte ich nicht, da ich bereits 28 Jahre bin. Gestern hat sich leider meine Freundin von mir getrennt, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es sich evtl wieder richten lässt, aber falls nicht brauche ich auf Kurz oder Lang eine eigene Wohnung. Schliesslich kann es kein Dauerzustand sein dass ich mich bei meiner Mutter oder Bruder einquartiere. Daher meine Frage ob es die Möglichkeit finanzieller Unterstützung gibt, zumindest für eine einfache Wohnungseinrichtung oder so. Danke

...zur Frage

Merkt man den Unterschied einem Monitor 1ms zwischen 4ms?

Suche einen neuen Monitor und Brauch eine kurze Beratung. Falls jemand gute Erfahrung mit Einem Monitor gemacht hat, kann er ruhig sein Model erwähnen. Sollte unter 150€ kosten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?