Hat jemand Erfahrung mit dem Beruf Altenpfleger?

2 Antworten

Vorteil du kannst dein hoffentlich vorhandenes Helfersyndrom in vollen zügen ausleben und machst einen ehrbaren Job. Leider spiegelt sich die Aufopferung deiner für andere nicht unbedingt in deinem Gehalt wieder. Schichtdienst kann als Vor und Nachteil gesehen werden, da gehn die Meinungen auseinander. Ja du kümmerst dich um Menschen die sich nicht mehr vollständig um sich Kümmern können. Je nach Einrichtung kannst du von Hilfe beim Einkaufen bis hin zu Windeln wechseln alles erfahren. Es ist ne ehrliche Arbeit durch die man wie immer nicht Reich wird. Du musst häufig nen relativ hohes Stresslevel aushalten und dennoch ruhig und freundlich bleiben können. Der Stress kann sich durch Arbeitszeiten/Überstunden/Schichtdienst oder schlichtweg nen vollgebrochenes Zimmer oder einer hilflosen Person in einer hilflosen Lage -> Omi ist im Bad hingefallen und wiegt schlappe 100 Kilo und kann nicht alleine aufstehen <- auszeichnen. Was bekommst du dafür ? Einen Berg an Dankbarkeit und nen Gefühl etwas gutes getan zuhaben.

Um es dir zu beantworten, ja du musst alten Leuten vorne & hinten das Zeug abwischen.
Du wäschst, pflegst, begleitest die Leute, gibts Medikamente etc.
positives= nie langweilig, immer abwechslung, kein 0815 bürojob
Negatives= Schichtdienst, Wochenends + Feiertagsarbeit schließlich kann man die Menschen nicht zb an Heiligabend einsperren, schlechte Bezahlung, Überstunden

Wer für den Beruf lebt, sollte es machen, wer Reich werden will & keine Genitalien, Wunden oder Ausscheidungen sehen kann, sollte es eher bleibenlassen.

Welche Vorteile und Nachteile hat der Beruf Polizist im gehobenen Dienst?

Wie gefährlich ist der Beruf Polizist?Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es bei der Polizei Ich interessiere mich für das SEK

...zur Frage

Welche Vor und Nachteile haben Menschen mit einer enormen Körpergröße (1,95- über 2 Meter)?

Ich frage mich gerade ob man mehr Vor oder Nachteile im allgemeinen und im Alltag hat wenn man eine Körpergröße von 1,95-2 meter erreicht. (bin 18 Jahre und 1,90m)

Ich schätze irgendwie die meisten die über 1,95 sind, sind sehr stark gebaut und beim Sport kann man auch leichter sich an irgendwelche Stangen hängen,höher Springen usw... daher gehe ich davon aus dass Menschen mit 1,95- über 2 Meter sehr stark sind.Es kann auch sein dass die Größe jemanden bei der Beweglichkeit einschränkt welches wiederum ein Nachteil wäre. Haben Soldaten die 2Meter sind mehr Vor oder Nachteile ?

Könnte es gesundheitliche Einschränkungen auch geben ?

Aber ich persönlich denke es gibt mehr Vor als Nachteile,was wisst,oder denkt ihr darüber ? Freue mich auf jede Antwort !!! :) Ich hoffe diese Frage ist nicht zu komisch formuliert.

...zur Frage

Vor- und Nachteile für eine Ausbildung zum Feuerwehrmann

Hallo, bin gerade dabei eine Berufsvorstellung über den Feuerwehrmann zu machen. Ich bräuchte jetzt noch Vor- und Nachteile der Feuerwehr Bisher hab ich gesammelt: -spannender beruf -kameradschaft -leben retten nachteile: -gefährlicher beruf -arbeitszeiten -anstrengend Vielleicht fallen euch ja noch ein paar ein. danke schonmal im voraus

...zur Frage

Altenpfleger Vorstellungsgespräch - Was könnte man anziehen?

Hey Leute,

undzwar habe ich morgen mittag um 14 Uhr ein Vorstellungspräch als Altenpfleger. Mir ist der Beruf sehr wichtig und die Lehre ebenfalls. Wie könnte ich mich den Anziehen, jemand eine Ahnung? Ich will morgen Alles richtig machen. Und Ich weiß nicht was ich für Fragen gestellt bekomme. Zwar kann ich mir paar Fragen schon ausdenken, aber es gibt bestimmt irgendwelche Menschen die selbst erfahrung gemacht haben?

Ich bedanke mich schon recht herzlich LG

...zur Frage

Vampir Themen?

Wer hat so viel Erfahrung gesammelt über Vampire???

Ich weiß nicht wieso ich diese Thema interessiere🤔🤔🤔😅😅😅😅

...zur Frage

Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Beruf "Buchhändler" gemacht?

Was für Erfahrung habt ihr mit dem Beruf "Buchhändler" gemacht, also Vor -und Nachteile ? Und ist dieser Beruf für Quereinsteiger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?