Hat jemand Erfahrung mit dem ACTH- Simulationstest?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ACTH stimmuliert die Nebenniere zur Cortisolproduktion, hat daher eigentlich nichts mit der Schilddrüse zu tun und hilft dort bei der Diagnostik nur dahingehend, dass eine Nebennierenschwäche ausgeschlossen werden kann. ( Ich glaube auch bei CFS wird der Test ab und zu gemacht ).

Ich hatte den Test schon mal gemacht und hatte mich nicht "anders" gefühlt als sonst, auf jeden Fall nicht fahruntüchtig.

Wenn alles passt, geht der Cortisolspiegel natürlich schon stark nach oben, und Cortisol wirkt manchmal sehr immunsuppresiv, d.h. es könnte z.B. in Einzelfällen zu kurzzeitigen allergischen Reaktionen kommen.

Um ganz sicher zu gehen, den Arzt fragen. Der sollte ja wissen, was es zu beachten gibt.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der Name schon verrät, nur eine SIMULATION.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francescinaa21
08.02.2017, 13:51

Bist ganz witzig :)

0

Was möchtest Du wissen?