Hat jemand Erfahrung mit Delf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe schon die DELF Prüfung gemacht und kann es dir empfehlen,falls du schon französischkenntnisse hast ,sonst darf man die Prüfung aber auch nicht machen,wenn man Anfänger in Französisch ist. Ich glaube,dass die einzige Voraussetzung ,um an der Prüfung teilzunehmen ist,mindestens 2 Jahre Französisch Unterricht in der Schule hinter sich zu haben ist.

Du kannst bei den Prüfungen auch erst klein und leicht anfangen,zum Beispiel mit A1,dann erst A2,B1usw...

Allerdings kann man nur 1 mal im Jahr die Prüfung machen

Die Prüfung besteht aus einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung

Sunnyyguurl 20.02.2017, 18:35

Ah okay danke! Bei uns muss man einfach nur mindestens eine 3 im Zeugnis haben.

0
b7777777 20.02.2017, 18:44
@Sunnyyguurl

In der Prüfung muss man insgesamt mündlich+schriftlich 50 Punkte von 100 erreichen,um zu bestehen

Es gibt allerdings noch mehr regeln,um zu bestehen,die du bestimmt dann kennenlernen wirst

0

Was möchtest Du wissen?