Hat jemand erfahrung mit chirurgenstahl?

8 Antworten

Auch wenn sich Chirugenstahl "medizinisch" anhört, ist er nicht für alle geeignet. Er enthält einen ganz kleinen Anteil an Nickel, was jedoch bei Allergikern schon reicht.. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du nur Piercings aus Titan tragen. Ausserdem wird dir doch der Piercer gesagt haben, dass du das Piercing frühestens nach 6 Monaten wechseln darfst?? Dein Piercing ist jetzt am "anheilen", aber wechseln solltest du das auf keinen Fall.. Du darfst mit dem Piercing ja noch nicht mal schwimmen gehen etc. ohne eine Entzündung zu riskieren...

Es heißt ja nicht um sonst Chirurgenstahl, mediziener etc. haben Instrumente aus diesem Material. Also ist es sehr gut verträglich. Allerdings ist es viel zu früh zum wechseln. Da dein Bauch andauernd in bewegung ist brauch es meist um die 6 Monate zum verheilen, sprich erst dann kannst du wechseln.

chirurgenstahl heißt so, weil mediziner daraus ihre instrumente bauen, die kurz mit dem körper in kontakt kommen. für dauerhaften kontakt mit einer wunde, wie er z.b. beim ersteinsatz bei piercings vorkommt, ist das material nicht gemacht. dafür ist titan oder ptfe ganz gut geeignet.

gewechselt werden sollte ein piercing erst wenn es abgeheilt ist. das kann beim bauchnabelpiercing bis zu 12 monate dauern.

Kann man für ein bauchnabel piercing nen zu kleinen Bauchnabel haben?

Heii kann man fuer ein Bauchnabelpiercing einen zukleinen Bauchnabel haben,so das der Piercer sagt nein ich pierce dich nicht? &hab halt auch nicht die beste Figur &hab halt auch bissl angst das mir sowas nicht steht oder das der piercer von sich selber sagt ne mach ich nicht.. Wenn ich sitze is mein bauch halt nicht grade sondern hab halt meine röllchen:/ (wiege52-53kg und bin 1,57m)

...zur Frage

Muss alles an einem Bauchnabelpiercing aus Chirurgenstahl sein?

Hallo.

Hab mir vor kurzem ein Bauchnabelpiercing gekauft mit einem grossen Schmetterling dran. Nach ein paar Tagen stelle ich fest das mein Bauchnabel grün verfärbt war. An der Stelle wo der Schmetterling war. Die Stelle am Stab war nicht verfärbt. Es stand drauf dass das Piercing aus Chirurgenstahl ist. Ist dann nur der Stab aus Chirurgenstahl und der Rest nicht? Hätte der Schmetterling nicht auch aus Chirurgenstahl sein müssen?

...zur Frage

Helix-Piercing. Allergien gegen Chirurgenstahl?

also ich hab seit ungefähr 3 monaten mein helix und mein piercer hat mir erlaubt das piercing zu wechslen. als ersteinsatz hatte ich einen heliumstab und ich würde jetzt grne piercings aus chirurgenstahl tragen weil es echt schöne gibt. bei meinen normalen ohrringen vertrage ich jedoch nur echt silberne ohrringe. bin ich jetzt gegen das chirurgenstahl allergisch? danke im vorraus :)

...zur Frage

bauchnabelpiercing 3 monate chirurgenstahl

Hallo, habe meinen Bauchnabelpiercing seit 3 Monaten. die erste woche habe ich einen medizinischen ring vom piercer bekommen. dann hat der piercer mir einen neuen piercing eingesteckt. ich weiß nicht genau welches material das war. jetzt möchte ich meinen piercing gerne wechseln und habe schon sehr viele schöne gefunden. Das problem, sie sind alle aus chirurgenstahl. ich habe sehr viele unterscheidliche meinungen zu diesem material gelesen. kann ich das piercing jetzt schon wechseln ? und sollte ich CS benutzen oder ein anderes material ? p.s. hatte noch nie probleme mit nickel und habe auch sonst keinerlei allergien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?