Hat jemand Erfahrung mit Chinchillas?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ersteinmal ist diese allgemeine Forum sehr ungeeignet für Tierfragen, schaut mal in einem Haustierforum vorbei...

Und weiter würde ich euch empfehlen einfach ein Chinchillabuch zu kaufen. Bevor man sich ein Haustier anschafft sollte man eh eins besitzen und dort steht auch alles was man wissen muss...

Naja und zu deiner Frage...ganz ehrlich, gebe ich nur im Internet "Tagesablauf Chinchilla" ein...bekomme ich tausende Ergebnisse...Es gibt im Internet also mehr als genug Haltungslinien für Chinchillas...

Übrigens würde ich nicht empfehlen einem Kind die Verantwortung für Chinchillas zu übergeben, da diese vorallem als Anfängertiere wirklich ungeeignet sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yunkai1
08.02.2017, 00:45

Sie wird nächsten Monat 17 Jahre alt, aber danke für deinen Kommentar!

0

Als erstes zu beachten. Immer zwei. (Wobei sie dann nicht immer zahm werden.)  Als zweites : Sie sind nachtaktiv. (Also nicht unbedingt in ein Zimmer, wo jemand schläft. )

Zu den anderen Haustieren: Solange Die Chins im Käfig sind und Hund und Katz nicht Zuviel Jagdtrieb haben bestimmt kein Problem. Beim rauslassen muss man sowieso da sein und da kennt ihr eure schon bestehenden Haustiere besser und müsst entscheiden ob sie so dicht aufeinander treffen können, ohne das was passiert.

Viel Spaß. Ich kann nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeroMaria
10.02.2017, 09:26

Was ich vergessen habe. Schaut wenn ihr euch für Chins entscheidet bei eBay Kleinanzeigen oder anderen anzeigen in eurer Region rein. Dort gibt es oft welche, die ein schönes zu Hause suchen und es kann von Vorteil sein, wenn die Tiere schon ein bisschen älter sind.

0

Was möchtest Du wissen?