Hat jemand Erfahrung mit Biodynamix Schuhen gemacht?

4 Antworten

Ja ich trage die schuhe schon zwei Jahre täglich,sowie Sandalen als auch Halbschuhe. Leider ist die Stoffinnensohle aus sehr schlechten Material,sie ist nach kurtzer Zeit durchgelaufen und sieht dann unansehnlich aus.Es würde den Schuh wesentlich aufwerten wenn der H E R S T E L L E R das Material der Innensohle durch ein besseres ersetzen würde. Ich entferne die durchgelaufene Sohle und beklebe sie mit Softleder der passenden Farbe und der schuh sieht wieder aus wie neu. Zum Verständnis ich meine aber nur die Sandale. Über Rückenschmerzen kann ich nichts sagen, jeder Rücken reagiert ja anderst. Abgenommen habe ich auch nicht,bin aber mit dem Schuh trozdem zufrieden. Welches Broduckt ist so beschaffen, daß mahnes nicht verbessern kann.

Ich trage jetzt seit ein paar jahren solche Schuhe und bin begeistert. Habe solcheSchaukelschuhevon verschiedenen Marken. Die von NORMA finde ich klase. Sie kommen mir mehr gefedert vor. Besichtigungstouren durch Städte, die bei mir nach 2 Stunden Kreuzschmerzen verursacht haben, halte ich jetzt viel länger problemlos aus. Schöne Grüße Andrea

Ich habe mir auch diese Schuhe im Juni zugelegt und nutze sie bislang nur im Büro. Quietschen tun sie nicht, nach einer kurzen Eingewöhnung läuft es sich ganz gut damit. Von einer gesundheitlichen Veränderung (Besserung) kann ich bislang nicht berichten, jedoch zeigen sich bereits erste Qualtitätsmängel: Bei einer Lasche vom Klettverschluß hat sich die Naht gelöst und die angenähte Klette von Leder getrennt. Nehme deswegen gleich mit Norma Kontakt auf, mal sehen, ob eine Reaktion erfolgt.

Knick/Senkfuß und schwache segmentale Muskulatur - was für Schuhe/Einlagen

Ich habe einen Knick/Senkfuß mit daraus folgender Fehlhaltung der Knie und generell eine schwache Beinmuskulatur, dazu auch eine schwache tiefe Rückenmuskulatur (habe auch Muskelverhärtungen dadurch).

Was für ein Schuhwerk würdet ihr mit empfehlen? Ich selber habe MBT-Schuhe und ich merke beim Gehen auch, dass sie dem Senkfuß entgegen wirken, denn durch das Auftreten in der Mitte des Fußes wird die mittlere Fußbodenmuskulatur durchaus beansprucht (bei anderen Schuhen ist dies bei mir nicht der Fall). Allerdings habe ich ein wenig die Befürchtung bezüglich des Knickfußes, denn der MBT beruht ja darauf, eine Instabilität zu erzeugen, die die kleineren Muskeln anspricht und so die Koordination verbessern soll (und meiner Meinung nach auch tut). Durch die Instabilität habe ich allerdings das Gefühl, dass der Knickfuß mit dem MBT-Schuh noch stärker ausgeprägt ist als mit normalen Schuhen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht (MBT oder ähnliche Schuhe/Knick-Senkfuß)?

Eine andere Möglichkeit wären normale Schuhe mit speziellen Kunststoffeinlagen, die ebenfalls die Fußbodenmuskulatur aktivieren würden (keine Ahnung, ob diese auch auf die tiefe Rückenmuskulatur wirken würden, wie es dei MBT-Schuhe tun). Würde dabei dann der Knickfuß auch stärker ausgeprägt sein als einfach nur mit normalen Schuhen oder ist das hier bei diesen Einlagen nicht der Fall?

Wird der Knickfuß eigentlich auch besser, wenn die Muskulatur so trainiert wird, dass dem Senkfuß entgegen gewirkt wird?

...zur Frage

fußschmerzen mit neuen schuhen.

hab mir vor 7 tagen die SKECHERS schuhe geholt. Passen tuen sie. nur gestern bin ich damit ca. 3 km gelaufen. nun schmerzt mein rechter fuß an der außen seite so dass ich kaum auftreten kann. habe dazu noch senk-spreiz füße.

woran liegt dass. was kann dagegen machen???

...zur Frage

Skechers memory foam langzeittest?

Ich habe die schuhe im laden anprobiert und war sehr begeistert! Mich würde aber interessieren wie es aussieht nach mehreren monaten tragen. Ist dieses gel immernoch gleich oder wird es mit der zeit platt getreten? Hat jemand schon länger diese schuhe und sie ausgiebig getragen? ;-)

...zur Frage

Wo kann man in Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld oder Neuss gut hohe Schuhe kaufen?

Also welche die auch etwas höher und schöner sind als der Standard bei Deichmann 😊

...zur Frage

Schuhmarke mit Bogen gesucht?

Hallo zusammen,

ich suche Schuhe einer Marke von der ich bis jetzt nur das Logo am der Ende der Schuhe kenne. Es sind Sneaker mit grauem Wildleder bezogen. Das Logo sind zwei ineinander laufende runde Bögen, ein bischen wie Ying-Yang aber mehr geschwungen. An der Seite stand irgendwas mit Ross, hab es aber nur im Vorbeigehen gesehen.

hat jemand eine idee ?

...zur Frage

Nike Schuhe reklamieren?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor zwei Monaten Schuhen gekauft und mit der Karte bezahlt. Ich möchte es reklamieren, könnte ich es durch Kartenzahlung beweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?