Hat jemand Erfahrung mit ausländischen Pflegekräften?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt sowohl bei den deutschen als auch bei den polnischen (oder anderen ausländischen) Pflegekräfte gute Arbeiterinnen und schwarze Schafe. Ich kenne eine ältere Dame, die von einer Polin gepflegt wird, sie ist super zufrieden. Allerdings hab ich eine Bitte: Stellt sie nicht total unterbezahlt ein! Viele lassen für einen Hungerlohn ihre Familie zurück, um ihnen nur ein bisschen was bieten zu können. Das tut weh, von sowas zu lesen

Da stimme ich voll zu! Am besten zahlst du den gesetzlichen Mindestlohn die Stunde. Seriöse Agenturen machen das ohnehin schon!

2
@MariaLuise007

Ich finde auch, dass man gute Arbeit auch anständig bezahlen sollte. Pflege ist ja schon ein Knochenjob!

1

Eine Tante meiner Frau arbeitet hier als Pflegekraft ist von Polen und meines Wissens sind die Leute sehr Zufrieden mit ihr, auch wenns sprachlich nicht so 100%ig klappt.

Es hängt ja auch von der Art der Pflegebedürftigkeit ab, ob man jemanden mit einwandfreien Sprachkenntnissen braucht.

1
@MariaLuise007

Bei den meisten Agenturen kann man bereits im Vorfeld angeben, welche Sprachkenntnisse gewünscht sind. Oftmals sind die mit steigendem Sprachniveau auch teurer.

0

Hallo SylviaMarta,

ob du dich für eine deutsche oder ausländische Pflegekraft entscheidest, hängt meiner Meinung nach von 2 Faktoren ab: 1) wie viel Geld ihr zur Verfügung habt 2) worin der Pflegebedarf besteht. Wir haben eine polnische Betreuerin über Ideal Pflege eingestellt und sind sehr zufrieden. Von GoWork habe ich noch nie gehört, aber mal ehrlich, was für einen Nutzen hätte eine Agentur, wenn sie kostenlos arbeitet? Das klingt ziemlich dubios...

Klingt meiner Meinung nach auch dubios. Keiner arbeitet umsonst. Womöglich musst du keine Marge zahlen, dafür aber die Pflegerin?

0

Keiner arbeitet umsonst?

0
@TatiSabi

MariaLuise007,

vielleicht noch zum Thema Gebühren. Natürlich muss jede Firma Geld für ihre Mitarbeiter und ihre Entwicklung haben. Bei GoWork.eu gibt es aber keine zusätzlichen Gebühren für die Vermittlung, weil in den Preisen schon seine Marge enthalten ist.

0
@SylviaMarta

Ah, also doch eine Marge. Das klingt dann doch gleich viel realistischer. Schön, wenn ihr mit der Agentur zufrieden seid! Habt ihr die übers Internet gefunden?

0
@TatiSabi

TatiSabi,

ja wir haben unsere Agentur im Internet gefunden. Ich habe gedacht, dass ich doch nichts verliere, wenn ich dann ein Angebot anfordern werde.Und so habe ich das Profil von Frau Ewa bekommen. Viele Grüße!

0
@SylviaMarta

Das ist gut zu wissen. Dann kann man die Agentur neben Ideal Pflege wohl auch empfehlen :)

0

Vielen Dank für alle Antworten! Wir haben uns letztendlich für die polnische Pflegerin entschieden und das war eine sehr gute Idee! Frau Ewa, die sich jetzt um meine Mutter kümmert, ist eine wunderbare, liebevolle Frau!

Super! Habe auch nur positive Erfahrungen mit polnischen Betreuerinnen gemacht. 

0

Ich habe Erfahrung mit der Agentur Ideal Pflege und kann die sehr empfehlen. Die sind zwar nicht die billigste Agentur aber sicherlich die fairste und beste. Hier muss man sich keine Sorgen machen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Was möchtest Du wissen?