Hat jemand Erfahrung mir Au-pair Vermittlungsagenturen?

1 Antwort

Dass Indien von einer guten, seriösen Agentur angeboten wird habe ich noch nie erlebt.
Das passt einfach nicht zusammen.

Hmm, schade. Bist du dir sicher? und hast du selber Erfahrung?

0

Ja, absolut. In Indien ist es absolut untypisch, dass Frauen Kinder bekommen und sich nicht selbst um diese kümmern. Die Lebensumstände sind in Indien ganz andere als zB in Europa. Geschätzt 95% der Inder könnten sich nicht mal ein Au Pair leisten. Zudem ist Indien hygienisch gesehen keine gute Wahl und nicht zuletzt deswegen auch ziemlich gefährlich.
Habe sehr lange in dieser Branche gearbeitet und in meinen jungen Jahren war auch ich super viel im Ausland unterwegs und das nicht nur als AuPair. Du solltest lieber mal mit Freunden oder der Familie eine Rundreise durch Indien machen, lieber nicht alleine und als AuPair ein anderes Land in Erwägung ziehen.  

0
@ATorres9

Naja, meine Eltern kommen selber ursprünglich aus Indien und über die Umstände bin ich mir durchaus bewusst. Es gibt aber auch die sogenannte höhere Schicht in Indien auch wenn nicht viel aber ich dachte das sie da vielleicht Au-pairs suchen. Ich war des öfteren da und wollte jetzt einfach irgendwie einen Weg finden um mal eine längere Zeit dort zu verbringen. Schade das es wohl nicht möglich ist und danke für die Info

0

Au Pair- wie Mail an Familie schreiben?

Hallo!

Ich habe am Donnerstag mit dem Vater einer Familie aus den USA geskypet und fand den wirklich sympathisch. Er meinte am Ende, dass er mir dann beim nächsten Mal das Haus zeigen möchte und ich gerne mit dem letzten Au pair sprechen kann. Das war am Donnerstag und wir haben danach noch nicht geschrieben. Habt ihr eine Idee was man schreiben kann. Wollte sowas wie ich hoffe dir hat es auch gefallen etc... aber soll ich schon sagen, dass ich sie als Familie in Erwägung ziehe?

danke bin ein wenig überfordert :D

...zur Frage

Au Pair Irland - Mit oder ohne Agentur?

Hallo!

Ich hab vor nach meiner Ausbildung ein Jahr als Au Pair nach Irland zu gehen. Ich möchte aber gerne ohne Agentur eine Familie finden und hab mich auch schon bei Au Pair World angemeldet. Oder ist es mit einer Agentur besser? Welche Seiten gibt es noch um im Internet selbst eine Familie zu finden und welche Erfahrungen habt ihr mit Au Pair World?

Oder wie sieht es mit den Kinderrefernzen mit oder auch ohne Agentur aus? Weil ich habe nicht wirklich Referenzen, eben nur meine kleinen Geschwister (9 und 14) auf die ich früher schon aufpassen musste als sie noch jünger waren. Und ab und zu hab ich halt auf die Kinder unserer Gäste der Ferienwohnungen aufgepasst, aber dafür hab ich keine schriftlichen Referenzen.

Und eine letzte Frage hab ich noch. Wann soll man am besten mit der Suche beginnen oder mich bei der Agentur bewerben? Und welche Kosten fallen mit/ohne Agenur an?

Ich freue mich auch eure Antworten. :)

...zur Frage

Gesundheitszeugnis für Au Pair?

Hallo:)
Ich wollte fragen, wer mit der Untersuchung für ein Gesundheitszeugnis beim Arzt für ein Au Pair Jahr Erfahrung hat. Was passiert bei der Untersuchung? Nehmen die Blut ab oder sonstiges?

...zur Frage

backpacking indien?

Ich möchte 2 Monate durch Indien Backpacken. Meine frage ist ob irgendwer Erfahrung damit hat und mir eine route vorschlagen kann. Die route kann sehr viel gehen beinhalten

...zur Frage

Au Pair in England - Agentur und Erfahrungen?

Hallo :) ich würde gerne nach diesem Schuljahr ein sogenanntes "Gap Year" machen. Und das am liebsten als Au Pair in England. Und jetzt wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine gute Organisation / Agentur kennt, die das anbietet? Auch würde ich mich freuen, falls jemand vielleicht seine eigenen Erfahrungen als Au Pair teilen möchte?

Außerdem wollte ich fragen ob es vielleicht möglich wäre, in England auch so etwas wie "Au Pair Educare" zu machen ( = man arbeitet als Au Pair bei der Familie, kann aber gleichzeitig Kurse an einer Uni / einem College besuchen).

Vielen Dank schon einmal! :)

Liebe Grüße

Elia

...zur Frage

Au pair jahr in den usa ohne agentur möglich?

Z.b. sind auf aupairworld viele familien, die ein au pair suchen, jedoch habe ich gelesen dass es ohne agentur nicht möglich ist dort ein auslandsjahr zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?