Hat jemand Erfahrung m.d. Ballon Sinuplastik gemacht? (OP-Methode gegen Nasennebenhöhlenentzündung)

1 Antwort

Hallo Maximus40,

sicherlich ist diese Antwort jetzt recht spät und du hast die OP schon hinter dich bringen können, aber hier mein Erfahrungsbericht für die, die es noch vor sich haben:

Ich hatte fast ein Jahr lang nur Kopfschmerzen. ich stand morgens damit auf und ging damit abends wieder ins Bett. ich war wie gerädert und ich veränderte mich. Ich war aggressiver, weils mir so schlecht ging. Ich bin von Arzt zu Arzt laufen. Bis ich in die Uniklinik nach Lübeck kam. Dort vermutete man, dass ich beim schlafen zu wenig Luft bekommen würde. Ich durfte dort eine Nacht im Schlaflabor schlafen. Dies ist ziemlich nervig gewesen, weil überall Kabel an mir hingen. Nach einem Allergietest und vielen anderen Dingen beschlossen die Ärzte an meine etwas schiefe Nasenscheidewand, -muschel zu gehen und eine Ballon Sinuplastik zu machen. Ich hatte mit meinen 19 Jahren wirklich die Hose voll. Aber der Tag kam immer näher und ich musste nicht lange darauf warten, da fand ich mich auf dem OP-Tisch wieder. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, dazu muss ich sagen, dass ich ein sehr wehleidiger Mensch bin und es nicht als schlimm empfunden habe. Klar, kann ich mir was besseres vorstellen, aber ich stellte es mir schlimmer vor. Das Glück war nicht ganz auf meiner Seite und ich durfte an diesem tag noch ein zweites Mal operiert werden 8ich möchte hier keinem Angst machen, dies kommt wirklich sehr selten vor) ich hatte Nasenbluten und Nasenbluten und Nasenbluten.. Das wurde nur unter Vollnarkose verödet und das war es auch schon. Dies war der schlimmste Teil, weil es mir dort echt schlecht ging. Aber bitte dies ist kein Grund diese OP nicht durchführen zu lassen. Ich sah circa eine Woche so aus, als hätte ich es mit einem Klitschko aufgenommen, aber da kann man drüber hinweg sehen, wenn man weiß, dass es einem danach besser geht. Nun ist die OP schon gute 5 Monate her und mir geht es prächtig. Ich würde es - wenn mir das jetzt empfohlen werden würde - SOFORT wieder machen lassen. Meine Kopfschmerzen sind weg und ich bin wieder die Alte.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag ein paar ermutigen und weiterhelfen konnte.

Es ist wirklich nicht schlimm!!!

Belüftungsstörung: welches Therapieverfahren eignet sich am besten?

Hallo ! Ich hab seit einem Jahr Probleme mit dem Druckausgleich auf beiden Ohren. Nachdem ich dann beim HNO war und der mir erklärt hat, dass ich eine Belüftungsstörung der eustachi Röhre habe, habe ich alles ausprobiert damit sich das Problem löst: ich habe erst eine Woche lang die Druckausgleich-Übungen gemacht, der mir der Arzt gezeigt hat, aber es ist nicht besser geworden. Anschließend hab ich abschwellende Nasentropfen und homöopathische Medikamente genommen, damit der Nasen- Ohr Raum abschwillt. Aber es ist nicht besser geworden. Also wurde mir gesagt, dass ich eine chronische Belüftungsstörung habe. Der behandelnde Arzt hat mir 3 Therapieverfahren angeboten: ein Ballon-dilatation der Tube, ein Trommelfellschnitt, um zu sehen, ob das Problem kurzfristig besser wird, oder ein Paukenröhrchen. Aber ich bin mir nicht sicher, was die beste Methode ist. Ich weiß, dass ich mich selbst dafür endtscheiden muss, aber es wär nett, wenn ihr mir Tipps, Erfahrungsberichte oder Ratschläge bei den unterschiedlichen Therapien geben könntet. Danke schonmal ! LG

...zur Frage

Ist es Möglich, Muttermale durch das Gesetz der Anziehung verschwinden lassen?

...zur Frage

Unerklärliches Herzrasen ohne symtome

Hallo! Ich bin 15 jahre alt und kerngesund! Ich hatte nie eine schlimme krankheit oder sonstige handycaps! Doch seit ich 8 bin hab ich in unregelmäßigen Abständen ein plötzliches Herzrasen was genauso plötzlich verschwindet! Mir geht es keineswegs schlecht bei den herzrasenattacken also hab kein schwindelgefuhl etc. Letztens jahr waren wir deswegen bei nem belastung-ekg, herzultraschall untersuchung und tages ekg und mein herz ist gesund und das kommt halt von so einem ding im herz das son einen kurzscjluss im blutkreislauf maxht das daa herz schnelller pochen lässt was dann durch ejnen reiz.unterbrochen werden kann! Obwohl derr artzt mir versichert hat das das herz gesund ust und das das herzrasen ruhif mal mehrere stunden amdauern kann (1-2)! Aber ich mach mir trotzdem sorgen das das irgendwie gefahrlicj ist! Vielleixjt hat ja eimer auch das problem und könne von sich was dadrüber sagen!

Lg

...zur Frage

Wie kann man sich an RedBull gewöhnen?

Wie kann ich das so machen das ich auch von 2 Dosen RedBull kein Herzrasen bekomme?

...zur Frage

Inwiefern profitiert ein Arzt, wenn ich ihn besuche?

Hallo,

Ich habe noch nie wirklich verstanden, was ein Arzt davon hat, wenn ich hingehe und z.B. eine Wunde untersuchen lasse oder sonstiges. Was bekommt er dafür? Wie machen sie ihr Geld?

...zur Frage

Kreuzband Op welche Methode?

Hallo Leute,

ich hab mir das Kreuzband gerissen jetzt ist die frage welche Methode nehme ich? Die Oberschenkel Sehne oder ein Künstliches was durch das Knie gesteckt wird und das Kreuzband wieder verbindet ist anscheinend eine neue Methode ich weiss aber nicht was ich davon halten soll was sagt Ihr Leute ?

hat einer schon Erfahrung mit so was gemacht Welche Methode sollte man nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?