Hat jemand Erfahrung m.d. Ballon Sinuplastik gemacht? (OP-Methode gegen Nasennebenhöhlenentzündung)

1 Antwort

Hallo Maximus40,

sicherlich ist diese Antwort jetzt recht spät und du hast die OP schon hinter dich bringen können, aber hier mein Erfahrungsbericht für die, die es noch vor sich haben:

Ich hatte fast ein Jahr lang nur Kopfschmerzen. ich stand morgens damit auf und ging damit abends wieder ins Bett. ich war wie gerädert und ich veränderte mich. Ich war aggressiver, weils mir so schlecht ging. Ich bin von Arzt zu Arzt laufen. Bis ich in die Uniklinik nach Lübeck kam. Dort vermutete man, dass ich beim schlafen zu wenig Luft bekommen würde. Ich durfte dort eine Nacht im Schlaflabor schlafen. Dies ist ziemlich nervig gewesen, weil überall Kabel an mir hingen. Nach einem Allergietest und vielen anderen Dingen beschlossen die Ärzte an meine etwas schiefe Nasenscheidewand, -muschel zu gehen und eine Ballon Sinuplastik zu machen. Ich hatte mit meinen 19 Jahren wirklich die Hose voll. Aber der Tag kam immer näher und ich musste nicht lange darauf warten, da fand ich mich auf dem OP-Tisch wieder. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, dazu muss ich sagen, dass ich ein sehr wehleidiger Mensch bin und es nicht als schlimm empfunden habe. Klar, kann ich mir was besseres vorstellen, aber ich stellte es mir schlimmer vor. Das Glück war nicht ganz auf meiner Seite und ich durfte an diesem tag noch ein zweites Mal operiert werden 8ich möchte hier keinem Angst machen, dies kommt wirklich sehr selten vor) ich hatte Nasenbluten und Nasenbluten und Nasenbluten.. Das wurde nur unter Vollnarkose verödet und das war es auch schon. Dies war der schlimmste Teil, weil es mir dort echt schlecht ging. Aber bitte dies ist kein Grund diese OP nicht durchführen zu lassen. Ich sah circa eine Woche so aus, als hätte ich es mit einem Klitschko aufgenommen, aber da kann man drüber hinweg sehen, wenn man weiß, dass es einem danach besser geht. Nun ist die OP schon gute 5 Monate her und mir g