Hat jemand Erfahrung im Umgang mit Osteuropäern?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe Muenchnerin0001,

Respekt und Höflichkeit sind uns in der gutefrage.net-Community sehr wichtig. Pauschalisierte Verunglimpfungen gegen einzelne Gruppen oder Landsleute werden hier nicht toleriert. Bitte beachte bei Deinen künftigen Beiträgen unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

jedes Land auf der Welt hat seine Hornochsen mit denen man leben muss, allerdings kommt bei Leuten aus Osteuropa auch schon noch eine bestimmte stark ausgeprägte Voreingenommenheit mit dazu, so daß man diese Menschen immer "etwas anders" sieht..

und ich kenne ebenfalls sehr viele und bis auf wenige Ausnahmen, sind das ganze dufte Frauen und Männer

Eine 'pauschalierte Verunglimpfung' ist hier nicht erkennbar; allenfalls eine subjektive Darstellung, welche auf persönliche Erfahrungen beruht. Meinungsfreiheit hat nichts mit Unhöflichkeit und etwaiger Respektlosigkeit zu tun.

Ich arbeite multinational und habe auch mit Osteuropäern zu tun. Meine Erfahrungen sind positiv.

Überrascht hat mich, wie gut auch Polen, die vor dem Fall des Eisernen Vorhangs aufgewachsen sind, Englisch sprechen. Sehr angenehme Leute.

Stimmt,da haben sie uns teilweise etwas voraus

0

Allerdings glauben die an Gott, ganz im Gegensatz ...

0

Meine Erfahrungen mit Osteuropäer - hier leben viele aus Polen und dem Baltikum - sind positiv. Ja, sie vermitteln neben ihrer Hilfsbereitschaft sogar familäres, was ich bei vielen Deutschen heutzutage vermisse.

Ich bin ein Pole der in Österreich wohnt, also ich denke dass ich kompetent in diesem Thema wäre. Bitte Deine Frage entwickeln.

hast du Erfahrung mit Westeuropäern? Wenn ja welche? Aber bitte nicht ins Detail gehen!

Gegenfragen beantworten keine Fragen und tragen somit nicht zur Lösung bei.

0
@Muenchnerin0001

Was denn für eine Lösung. Man kann keine Fragen beantworten die ungenau gestellt sind! Ich möchte, daß du diese Frage beantwortest, genauso wie du eine Antwort auf deine Frage möchtest. Nur wenn du dir darüber im klaren bist, kannst du auch eine Antwort erhalten!

0

der eine hat gute Erfahrungen gemacht und der andere schlechte und nun?

Genau nach diesen Erfahrungen war ja gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?