hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Confiplan24 GmbH in 59514 Welver?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Sie als Privatperson die Anfrage gestellt haben ist eine Gebührenbelastung nicht zulässig. Gesetzlich ist geregelt, das ein Vermittler für Verbraucherdarlehen erst dann seine Vergütung verdient hat, wenn 1. das Darlehen ausgezahlt wurde (§655c BGB) und 2. eine Widerruf des Verbraucherdarlehnsvertrages nicht mehr möglich ist (Ablauf der Widerrufsfrist).

Vereinbarungen über Nebenentgelte sind unwirksam und können nicht beansprucht werden (§ 655d BGB).

Fazit: Die Vorgehensweise der Firma ist nicht gesetzeskonform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertragsvermittler,

die geben die Daten an Banken weiter. Die Gebühren sind immer fällig (auch bei Absagen). Hättest Du bei jeder Bank/Hausbank/Bausparkasse auch ohne die Gebühren bekommen können. Zudem sind die Zinsen in den Zusagen oftmals überteuert. Also Vorsicht. Unbedingt Zinsen/Angebot prüfen.

Also ich bin jetzt der festen Überzeugung das Confiplan24 und alle anderen Zweigstellen die mit Confiplan in Verbindung stehen ein gefährliches betrügerisches Unternehmen ist und man wohl kaum auf ein positives Endergebnis hoffen darf.Ich hab mich auch naiver Weise darauf eingelassen um mit einen Kredit mir einen Wohnungswechsel zu erleichtern.Confiplan sendete mir ein positives Zusage die ich mit meiner Unterschrift bestätigte.Kurz darauf erhielt ich per Nachnahme im Wert von 164,50€ den eigentlichen Kreditvertrag.Dieser musste erneut Unterzeichnet werden mit Offenlegung aller Daten/Gehaltnachweis/Personalausweiß-I.D./Gläubiger(mindestens zwei). Jetzt hab ich nach 14Tagen den bestätigten und unterzeichneten Vertrag zurück gesendet bekommen.Jetzt verlangt man schon 195€ für die weitere Bearbeitung.Was ist da los!?Will ich Geld haben oder was!Ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt Verhalten soll!Interessehalber würde ich dieses Produkt einer absoluten Abzocke zu ende führen aber das kann es ja nicht wert sein.Der Staat sollte gegen solche Verbrecher vorgehen-schließlich bin ich Arbeiter und zahle Steuern!!!

Was möchtest Du wissen?