Hat jemand Erfahrung bei E-Heizungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

saubere Sache kein öl-tank im Keller, auch kein Pellets-Bunker im Keller aber E-Heizungen sind sau Teuer gerade im Winter !!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gingerale93
27.02.2016, 23:50

Selbst bei Vollwärmeschutz?

0
Kommentar von abibremer
28.02.2016, 10:27

JAWOLL: Braunkohle und Atomkraft sind UNGEHEUER sauber, weshalb auch niemand gern in der Nähe solcher Werke wohnt. Nur weil der Dreck nicht in meiner Nachbarschaft anfällt, wird er nicht sauberer!

0

Sprichst du von Radiatoren,  Heizlüftern und Strahlern etc. oder fest eingebauten E-Heizungen?

Dazu benötigt man KEINE "Erfahrung", weil schon einfache Logik weiterhilft: Wie unsinnig ist es denn Wasser mit irgendwelchen Brennstoffen zu Dampf und DANN erst zu Strom zu machen, um DIESEN zu nutzen, damit die" Bude" warm wird? Strom ist so ziemlich die blödsinnigste Art zu heizen, und TEUER ist das auch noch!

Also jetzt eine elektro Heizung finde ich persönlich sehr angenehm. Denn die gibt eine strahlende Wärme ab und keine "trockene". Allerdings kostet die im unterhalt mehr als z.b eine Gas heizung.

28.02.2016, 01:35

Wieviel mehr?

Das 1,5-fache, das 2-fache??

0
Kommentar von ArcticBear
28.02.2016, 10:39

Bei mir ca. 50%

1

bei vollwärmeschutz das weiß ich nicht , aber Bekannte zahlen 250 €Strom kosten für die ( nur ) Zentralheizung im Keller Monatlich ohne den Haushaltsstrom in den Winter-Monaten

28.02.2016, 20:13

Wohnung oder Haus?

Und 250 Euro zahlen sie monatlich im Winter? Oder durchschnittlich aufs Jahr gerechnet?

0

Es gibt Infrarot Heizkörper die mit Strom Funktionen. Sehen aus wie normale Plattenheizkörper nur dünner. Und sie machen etwas wärmer

Kommentar von BigLittle
27.02.2016, 15:31

"Und sie machen etwas wärmer " ganz nach dem Motto: Braune Schuhe halten wärmer als hohe!

1

Nicht mehr zeitgemäß und schweineteuer.

Kommentar von Dontknow0815
27.02.2016, 09:33

Sind praktisch für unterwegs(;

0

Was möchtest Du wissen?