hat jemand Erfahrung an Illustratoren Studiengänge in Hessen gemacht?

1 Antwort

Hi, Illustration kannst du super an der HAW Hamburg studieren. Sonst bieten das noch private Hochschulen in Berlin an: DAB und BTK. Eine gute Alternative ist das Fach Kommunikationsdesign, welches an vielen Hochschulen angeboten wird. Z.B. könntest du das an der Hochschule RheinMein in Wiesbaden studieren. Dein Struss und Partner Team

Design Studium in Japan?

Hallo

Habe grade mein Fachabi in Gestaltung bestanden und suche nach einer Hochschule/Uni Richtung Design/Illustration/Kunst die halt am Besten eine Partneruni in Japan hat weil ich dann da auch hin möchte, kennt jemand so eine Uni? Bin schon die ganze Zeit am suchen aber das gestaltet sich schwerer als gedacht. Am Liebsten wäre mir eine Uni in Hamburg oder in der nähe von Hamburg, 2. Wahl währen Berlin und Düsseldorf, kennt da jemand so eine Uni/FH?

...zur Frage

Kennst du vielleicht gute Gothic -Bands?

Ich bin gerade in so einer Marilyn manson Phase, wollte mal nachfragen wer Bands in der Richtung kennt

...zur Frage

Kann man mit einer Fachhochschulreife in Hessen an der Uni studieren?

Das man mit der FHR in Hessen an Unis studieren kann ist mir bekannt, jedoch möchte ich wissen ob man auch Lehramt Studiengänge mit der FHR studieren kann?

...zur Frage

Welche Studiengänge beinhalten Grafik/Design/Kunst und Informatik/Mathe?

Hatte an solche Sachen wie Architektur gedacht, oder an Studiengänge, bei denen z.B. Grafiken für PC-Spiele entworfen werden. Was gibts da alles? Was ist empfehlenswert? Danke!

...zur Frage

Wie viel sollte ein Designer für eine Illustration verlangen?

Lieber Stundenpreise oder Festpreise...an alle, die Erfahrung in dieser Berufsrichtung haben...was sind faire Preise für eine künstlerische Arbeit am Computer? Was kann man verlangen, damit es für beide Parteien angemessen ist?

...zur Frage

Wie findet man einen Grafik Design Studiengang?

Hallo, ich mache meine Abschluss im Juni und möchte gerne zum Wintersemester anfangen zu studieren, am liebsten im Umkreis Leipzig. Jetzt habe ich schon einige Stunden googeln hinter mir und das einzige was ich gefunden habe war die Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (Academy of Visual Arts) und die scheint auch das zu sein was ich suche. Allerdings sind die Bewerbungskriterien so Ungünstig das man ein ganzes Jahr verplämpern muss (Studienberatung august-Oktober, bewerbung 15.12.- 1.1., aufnahmeprüfung April, Antrag mai-Juni)

und dann kann es ja auch sein dass man garnicht genommen wird!

gibt es noch andere Studiengänge in der umgebung Leipzig die was mit design/illustration zu tun haben?

und gibt es eine bessere möglichkeit sich über diese zu informieren als Google? Das war bisjetzt nämlich wirklich nicht hilfreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?