Hat jemand Empfehlungen, wie man mit Programmieren anfangen kann, am besten Java, aber wie, habe noch nie Programmiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt gute Bücher (z.B. Grundkurs programmieren Java vom Hanser Verlag, Einstieg programmieren vom Galileo Computing Verlag .. oder Rheinwerk Verlag.. der hat mal seinen Namen geändert)
im ersten lernst du Java besser und etwas mehr Theorie, das Zweite lernt dir schnell eine grafische Oberfläche

für den totalen Einstieg kannst du auch die Seite codeacademy verwenden, zjm mal schaun ob dir das überhaupt gefällt usw.
aber um den sprung vom anfänger zum fortgeschritten hinzubekommen würd ich dir mein erstgenanntes buch empfehlen,.. um dann halbwegs ein "profi" zu werden dann ein Studium bzw viel Selbststudium mit dem Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Anfang würde ich dir codecademy.com empfehlen. Alles ist dort kostenlos und es gibt verschiedene Programmiersprachen wie z.B. Java. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DunnoWhoAmI
28.03.2016, 03:44

Danke ^^ ich guck mal vorbei

0

Was möchtest Du wissen?