Hat jemand einfachere Dinge, die ich an meiner Französisch Prüfung über Rom sagen könnte, Sehenswürdigkeiten hab ich schon, brauche noch 3 Minuten Text. danke?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da es um eine Französisch-Prüfung geht:

- Vorstellung der Villa Medicis (Einrichtung für frz. Künstler, u. a. Prix de Rome)

- Vorstellung des Palais Farnese (französische Botschaft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht eine kurze geschichtliche Zusamenfassung? Also, was früher alles passiert ist (Cäsar, etc.)? Kann man auch gut in die Sehenswürdigkeiten mit einbinden. Zum Beispiel die Rolle des Koloseums in der Antike?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalalala5556
01.02.2017, 19:43

Das habe ich mir auch schon überlegt nur muss ich das alles auf Französisch sagen und meine Lehrerin köpft mich, wenn ich zu viel Fremdwörter benutze :D

0

Tja, woher wissen wir, was du bereits erzählst?

  • Rom lebt vor allem vom Tourismus und der entsprechenden Dienstleistungsbranche. Außerdem gibt es die Filmdustrie (Cinecittà) und viele Staatsbetriebe "sitzen" dort (z.B. das Fernsehen: RAI und die Post: Poste Italiane)
  • Es liegt am bzw. um den Tiber herum - Flüsse sind wichtig für große Städte.
  • Außerdem ist das Meer nah - ca. 1 Std. mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Gibt es noch eine Stadt, in deren Zentrum ein anderer Staat liegt?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du schon mal dort? Falls ja, erzähl was von deiner Reise. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest auch alleigemeines über Rom machen, z.B. wann es gegründet wurde, wie viele Menschen da wohnen, wie viele Touristen da jährlich hinkommen, in welche Teile es eingeteilt ist ( grünes Rom, Altstadt, päpstliches Rom (Vatikan), etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über den Touristenandrang in Rom. Pilger in Rom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?