Hat jemand einen Vorschlag, was ich einer Freundin schenken könnte die Schokolade liebt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hast du schon einmal selber mit Schokolade/Kuvertüre gearbeitet?

Google: Kuvertüre temperieren

Temperieren ist sehr wichtig, damit die Kuvertüre glänzt, wenn sie wieder angezogen ist.

Und nun meine Idee, die ich selber auch schon mit Erfolg umgesetzt habe.

Du benötigts dafür eine glatte Form mit niedrigem Rand. Am besten etwas aus Pappe, weil du da hinterher die Tafel auch garaniert herauslösen kannst, ohne dass sie splittert. Auf einem Frühstücksbeutel schreibst du mit Edding z.B. ihren Namen, malst ein paar Schnörkel, Blümchen oder Ornamente. Das legst du dann spiegelverkehrt und ganz glatt in deine Form, sodass du alles lesen kannst. Dann Frischhaltefolie darüber, auch ganz glatt streichen. Rand nicht vergessen.

Dann mit einem Spritztütchen die Schrift und das Andere mit weißer oder zartbitter Kuvertüre nachspritzen und fest werden lassen. Dann temperierte Vollmilchkuvertüre drübergeben, sodass die Schicht ca. 1 cm dick ist. Dann kannst du noch ein bisschen Krickelkrackel auf die Vollmilch spritzen und ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher die Linien "verschlieren"- das gibt supergeile Muster. Vorsichtig aufstampfen damit Luftblasen entweichen können. Vielleicht noch ein paar Krümel Irgendwas draufstreuen.

Das lässt du dann 1, 2 Stunden an einem kühlen Ort fest werden und löst es dann vorsichtig aus der Form.

Eine persönlichere Schokolade hat deine Freundin sicher noch nie bekommen!

@ nadimeh

Dann suche mal im Netz nach "außergewöhnlichen Torten".

Oder suche dir "Eni backt" da gibt es auch tolle Rezepte mit Schokolade.

In Kondidoreien, Konfisserien gibt es Figuren die aus Schokolade sind.

Du kannst ihr ja auch einen Schokoladenbrunnen kaufen, der kostet nicht so viel.

Weis nicht, wo ihr wohnt, aber es gibt ein Schokoladenmuseum, da gibt es auch einen Schokobrunnen. Wäre mal ein anderer Besuch.Leider fällt mir der Ort nicht ein, aber du findest das im Netz.

Es gibt Sets mit denen man Schokolade selbst machen kann. Das ist doch dann genau das richtige. Es gibt welche für einfach Tafelschokolade oder Pralinen. Sowas verschenke ich immer super gerne :)

Geh mal zu Rittersport =) Da kannst du deine eigene Schokolade kreieren,
das wäre doch was für dich =)

Schenk ihr Pralinen oder ein Herz aus schokolade!;)

Geh mal zu Hussel, die haben tolle Sachen aus Schokolade.

Selbst gemachte schokoäpfel

Was möchtest Du wissen?