Hat jemand einen trick oder ein hausmittel zum schnellen einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also sicher hast du auch schon mal gehört, dass krampfhaftes erzwingen von einschlafen selten zum erfolg führt. Deswegen lege ich mich immer ins Bett, schließe die Augen und stelle mir vor ich würde gerade unter freien Himmel liegen in meinem Schlafsack oder so hihi, das gibt mir so ein Gefühl von Geborgenheit. Ich lese auch gerne Abenteueromane und denke dann an stehen, wie z.b. Dass man sich durch den Wald schlägt und dann irgendwi eine einsame hütte findet, die einem Schutz bietet, das ist so eine gemütliche Vorstellung und man ist froh ein geschütztes plätzchen gefunden zu haben. Probier es eich auch mal uns stell dir etwas aus deinem lieblingsgenre vor:):)

Lavendeltee, abends kein Koffein mehr, immer zur selben Zeit zu Bett gehen......Gibt viele Tipps, googel mal unter ..gute Schlafhygiene....Abends nicht so viel grübeln, Gedanken oder Einkaufslisten zu Papier bringen oder andere Vorhaben für den nächsten Tage. Dann ist der Kopf frei für den Schlaf. Ansonsten kühl und dunkel das Schlafzimmer. Angenehme Träume :-)

In der Apotheke gibt es Duftsteine- ich habe so einen. Der ist von der Marke taoasis .. Tolles Produkt! Man tröpfelt ein paar Tropfen von einem beruhigendem Aroma Öl (auch in der Apotheke erhältlich) darauf und es riecht wenn man einschlafen möchte richtig toll! Ich finde man kann mit sowas super einschlafen! Und mach dir eine halbe Stunde bevor du schlafen gehst dein Bett richtig kuschelig das du dich drinnen wohl fühlst.. Und in dieser halben Stunde kannst du dir schon denken das du dann schlafen gehst so bereitest du dein Hirn gut vor. :)

wenn ich des nachts nnicht pennen kann esse ich meist ncoh irgendwas oder trinke warme milch oder so :D oder aber schlaftabletten. benutze ich zwar nciht aber kann man ja probieren wenns zu schlimm wird.

oder vllt eine geschichte auf cd hören. ich hör immer die drei ??? :D

Baldriantropfen oder Hopfentee. Lg Retlawx

Okay danke :D ich werde es mal ausprobieren

0

Wie wärs mit Sport? Ist natürlich und macht dich müde :)

Was möchtest Du wissen?