Hat jemand einen Tipp, wo man in Leipzig gut essen gehen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, in welche Richtung das gehen soll und was es kosten darf.

Könntest du eure Vorlieben und das Budget mal grob umreissen?

Natürlich gibt es in Leipzig viel Mittelmaß. Es gibt aber auch ein paar tolle Orte, wo man sich richtig verwöhnen lassen kann. Steht ihr auf gutes Fleisch, seid ihr Weinliebhaber, soll es besonders vornehm oder etwas ausgefallen sein? Gut essen ist ein weites Feld.

Naja, das Falco muss es nicht grad sein (zumal dort Preis-Leistung nach allem was man öfter hört nicht wirklich stimmig sind), "Mein Leipzig" (siehe Verlinkung von Archeo.. unten) fanden wir aber im Gegenzug nur mit Happy Dinner Card von Preis_Leistung stimmig, sprich gehobenes Mittelmaß :-)

0
@MarianneW

Das Falco ist absolut nicht mein Ding.

Wenn ich mal in Leipzig bin, gehe ich gerne ins Escados in den Ratskeller oder in Auerbachs Keller.

Falls es mal richtig vornehm werden soll, kann ich dir das Villers im Fürstenhof oder das Michaelis empfehlen. Ist aber auch richtig teuer.

0
@Interesierter

Danke.

Ratskeller hat ja grad brandbedingt noch zu (wenn auch nix besonderes, aber Preis-Leistung ok, selbiges für Auerbachs Keller - auf jeden Fall nicht der Touri-Nepp den man befürchten durfte), Escados fanden wir nur die Vorspeisenplatte ok (aber göttlich).

Michaelis haben die glaub ich mehrere unter dem Namen, gell? Welches meinst Du? Villers sollten wir vielleicht wirklich mal schauen.

0
@MarianneW

Ich meinte das Restaurant im Hotel Michaelis in der Paul Gruner Straße. Das ist südlich des Ringes eine Querstraße zur Karl-Liebknecht-Strasse.

Das Escados ist natürlich Geschmackssache. Ist eben nur was für Liebhaber von deftigem Fleisch.

0
@MarianneW

Ich lebe leider nicht in Leipzig sondern komme nur ab und an mal geschäftlich dort vorbei. Deswegen sind meine Kenntnisse doch nicht so gut wie die eines Einheimischen.

0

Leos - solymar - mcdonalds

Wie sieht die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer in Leipzig aus?

Hallo! :)

Ich gehe noch zur Schule, aber ich würde germ mal wissen wie die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer in Leipzig bei den Leipziger Verkehrsbetrieben aussieht. Es ist mein Absoluter Traumberuf, aber ich bin auch ein Mensch, der gern weiß man sich so manche Sachen vorstellen kann bzw. was mich erwartet.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Frage.

Vielen Dank und LG, Ben :-)

...zur Frage

Hat jemand von euch einen Tipp für ein gutes Nagelstudio mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis in Berlin?

Hallo,

ich möchte mich jetzt mal zu einem Nagelstudio wagen...bin aber etwas schockiert von den Preisen - hätt gedacht, es ist etwas günstiger!Hat jemand von Euch einen Tipp für ein gutes Nagelstudio mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis in Berlin???

Vlien Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Wild zelten im Leipziger Neuseenland?

Hallo, würden gerne für eine Nacht an einem der Seen südlich von Leipzig (Cospudener See, Markkleeberger See, ...) zelten, und zwar nicht auf dem Campingplatz, sondern eben irgendwo an einem lauschigen Plätzchen, wo man allein ist ;-) Hat jemand Erfahrungen dort gemacht und weiß, ob die Seeufer kontrolliert werden (Ordnungsamt, Polizei oder sonstwer) oder kann mir einen Tipp geben, welche Ecke besonders empfehlenswert ist? Ich sag schon mal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was anschauen in Leipzig

Ich komme nächsten Monat für ca. eine Woche nach Leipzig. Hat jemand Geheimtipps was ich mir unbedingt anschauen bzw. besuchen sollte. Bitte keine Museen.

...zur Frage

Welche Straße nach Leipzig ist die Beste?

Hallo,

 

ich nmuß nächste Woche Mittwoch beruflich nach Leipzig. Da ich von Bad Harzburg aus fahre, kann ich entweder B6 und A4, oder die ganze Strecke auf der B6 fahren.

Ich bin noch nie dort gewesen. Nun ist das ja auch 2 Tage vor Ostern, und ich weiß nicht, wie da das Verkehrsaufkommen ist.

Ich weiß (bitte also nicht verlinken) man kann sich Staus und Baustellen über Internet anzeigen lassen.

Aber ich wüßte gerne von jemanden, der In Liepzig wohnt, oder öfter diese Strecke fährt, empfehlenswerter wäre, da man besser voran kommt.

Ich kenne die Verkehrsdichten dort (und dann am 20.04.11) nicht. Wäre es besser die A4 zu wählen, oder kommt man doch auf der B6 besser voran nach Leipzig?

 

Lieben Dank für Tipps!

 

Gruß

Sheera

...zur Frage

Suche in Leipzig ein Restaurant mit typisch einheimischer Küche, war kann was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?