Hat jemand einen Tipp für eine Insel, auf der man gut Ende Februar/Anfang März Urlaub machen kann bzw. Erfahrungen mit den Azoren im Frühling?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

War im Oktober auf den Azoren. Es ist absolut sicher dort. Man kann sich nicht vorstellen, dass dort überhaupt Kriminalität herrscht. Wetter kann ich nicht sagen. Im Oktober war es um die 24 Grad warm und insgesamt sehr angenehm. Keine großen Temperaturschwankungen.

Auf der größten Insel Sao Miguel gibt es im Hauptort Ponta Delgada eine gute Infrastrukture für Touristen ( Restaurant, Cafe´usw. ). Das ist auf den kleineren Inseln noch nicht so der Fall. Mit einem Mietwagen läßt sich die Insel erkunden, man kann aber auch kleinere Touren vor Ort buchen. Ich glaube, dass der Mai der beste Monat für Walbeobachtung ist. Aber Pottwale und Delfine sind das ganze Jahr über in den Gewässern. 

Man kann viel wandern. Es gibt viele tollen Landschaften zu entdecken. Werde mit meinen Eltern die Azoren auch noch einmal erkunden.

Viel Spaß

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?