Hat jemand einen See in Wolfsburg und Umgebung wo ich mit dem pferd schwimmen darf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ALLE GÄNGIGEN Badeseen sind zumindest in der SAison für Pferde (und Hunde) gesperrt

mit Glück gibt es einen Hundetrand, an dem auch reiter geduldet sind, meist aber auch dort nicht!

du brauchst also einen PRIVATEN Teich oder See, dessen Besitzer den Zugang für Pferde bewußt gestattet - das sind meist Reiterhöfe mit eigener Pferdeschwemme o.ä. wo du dann  mit Glück gegen "Eintritt" mit Pferd baden/planschten darfst

ich bin froh, einen eigenen kleinen Teich zu haben, in den die Pferde selbstständig reingehen können, zu klein zum Schwimmen....aber abkühlen und saufen geht gut

auf dem Hoif, auf dem ich früher ritt, wurde im Hochsommer eine Wiese knöcheltief geflutet - DAS war genial ;-)))

Circa 2 Stunden von Wolfsburg entfernt gibt es einen Reiterhof, die auf ihrer Homepage bewerben, dass sie mit den Ponys und den Reitern schwimmen gehen. demnach gibt es in deren Umgebung einen See. Die Erde ich kontaktieren und fragen, ob Du das dort auch mal dürftest: http://www.reiterhof-luenzen.de/kontakt/

In der Nähe von Ehra-Lessien gibts einen Baggersee, in dem ich mit meinem Pferd schwimmen war. Allerdings war das außerhalb der Saison.

Was möchtest Du wissen?