Hat jemand einen Schaltplan zum Verstärker Yamaha A-450?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schaltplan nicht aber ne idee für den widerstand. Der a450 ist ja ein stereo verstärker, also wenn nur der widerstand von einem kanal defekt ist und man den farbcode nicht mehr lesen kann, dann kann man immer noch den widerstand des anderen kanals ausmessen.

rotormotor 04.02.2015, 22:42

So wollte ich eigentlich auch vorgehen. Leider finde ich hier nicht die Symmetrie, dass ich den gleichen Widerstand der anderen Endstufe finde. Weiterhin könnte ich anhand des Schaltplanes erkennen, welche Bauteile noch zusätzlich geprüft werden müssen. Es würde mich wesentlich schneller und sicherer zum Ziel führen. Vielleicht kann mir doch noch jemand mit einem Schaltplan weiterhelfen, bevor ich den umständlicheren Weg gehen muss.

0
Iderf091196 04.02.2015, 23:33

Vielleicht lässt sich auch via ebay ein Service Manual in papier form beschaffen?!?!

0
rotormotor 09.02.2015, 21:37
@Iderf091196

Vielleicht kann mir jemand, der den Yamaha Verstärker hat, den Farbcode durchgeben. Die genaue Position des Widerstandes würde ich dann noch angeben.

0
Iderf091196 09.02.2015, 23:07

Leider habe ich nur noch meinen alten A500. Meinen A450 habe ich vor ca. 6 Monaten verschenkt.

0

Im net gibt einige Schaltplanservices, bei denen du so einen PLan bestellen kannst. Goooogle weiss mehr.

Was möchtest Du wissen?