Hat jemand einen Restaurant Tipp in Heidelberg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht trifft das Deinen Geschmack?

"schwarz" Restaurant des Jahres 2004

Im zwölften Stock der Print Media Academy , geführt von Starkoch Manfred Schwarz, ist laut "Feinschmecker" Restaurant des Jahres. Das meldet das Gourmet-Journal in seiner September Ausgabe.

Schwarz, der früher im Deidesheimer Hof schon viele Staatsgäste bewirtete, eröffnete Ende vergangenen Jahres sein eigenes Restaurant. Er wurde nun für sein innovatives und überaus stimmiges Gesamtkonzept der Küche, Service, Einrichtung und Lager " mit einer Auszeichnung bedacht. Das Magazin schwärmt über die absolut frischen Spitzenprodukte, die aufregend kombiniert und subtil zubereitet werden", die "glasklaren Aromen und die wunderschöne Optik", sowie den "reizenden, kompetenten Service und die prachtvollen Weine". Im cool gestylten Restaurant im Dachgeschoss des Hochhauses liege Schwarz ganz Heidelberg zu Füßen.

Geboten wird Gourmetküche mit regionalen Akzenten, ergänzt durch Aperitif-Bar, Zigarren-Lounge und fantastische Ausblicke auf die Stadt (Reservierung: Tel. 75 70 30).

Anschrift Kurfürsten-Anlage 60, 69115 Heidelberg Telefon 06221 - 75 70 30 Fax 06221 - 75 70 324 E-Mail info@schwarzdasrestaurant.com Internet schwarz Das Restaurant

Schönmehls Schlossgastronomie

Schlossartig speisen, fürstlich feiern. Das weltberühmte Heidelberger Schloss genießt auch als Gourmet Adresse internationales Ansehen: Ausgezeichnet von Restaurantführern, gelobt von Gästen aus aller Welt, hat sich Wolf Schönmehl kulinarisches Ansehen erworben. Das Restaurant Schlossweinstube umfasst fünf liebevoll restaurierte Räume, die offen und harmonisch ineinander übergehen Lichdurchflutet am Tage, am Abend in weiches Kerzenlicht getaucht.

Anschrift Schlosshof, 69117 Heidelberg Telefon 06221 - 97 970 Fax 06221 - 16 79 69 Internet http://www.schoenmehl.de

Ich bin immer noch nicht Fan von dieser Print Media. Gräuel, aber eben jedem sein Geschmack.

Was ich liebe in Heidelberg ist das alte Bräustüberl,gehört zwar mittlerweilen zu NH Hotels ist aber ganz in Ordnung. Zu finden genau in der Mitte von Altsatdt und Bahnhof an der BergheimerStr.

Ein Geheimtipp ist auch der Biehelderhof auf dem Königstuhl. Die Adresse findet man bei http://www.restaurant-kompass.eu > Heidelberg

also in heidelberg gibt es super restos (für den kleinen geldbeutel): 1. kubaner "malecon" in der plöck, hausmannskost, echt lecker und außergewöhnlich!(kubanisches, persische und japanisches essen) 2. thailänder am uniplatz, echt lecker! 3. "mandys", (beim MCdonalds richtung kirchheim), amerikanisches Essen genießen in einem alten zugwaggon, fettig,lecker und absolut kultig! 4. japaner hinterm Bauhaus, donnerstags:sushi all you can eat für unschlagbare 14 euro, DER HAMMER!

guten hunger!

http://www.qype.com/heidelberg hilft dir da sicher weiter.

Probier es doch mal mit diesem internet link: http://www.gutekueche.de/

Was möchtest Du wissen?