Hat jemand Einen Namen für unseren Frauenchor es ist kein Kirchenchor wir sind Frauen 30 aufwärts :D

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo mischiii01!

Ich bin Grafikerin und Fotografin und habe auch schon öfter Namen für alles Mögliche gebraucht.

Ich besuche dafür u.a. die Seite anderes-wort.de, Reimworte- und Synonyme-HPs und HPs, wo man Namen für Blogs, Domains o.ä. kreieren kann (= im Google "Namensfindung" eingeben). Außerdem hat man immer die Möglichkeit die Worte in eine andere Sprache zu übersetzen, was immer gut ankommt, wie ich finde. Du kannst ja dann immer noch ein Modewort daraus machen - zumindest fällt einem dann eher was ein, wenn man ein paar ausländische Beispiele findet. Dann gäbe es noch Reimworte-Seiten oder HPs für menschliche Namen.

Oder eine kreative Möglichkeit: Worte und/oder Namen zusammenführen wie z.B. SingDichFrei oder MartiMusi, Kunstworte kreieren wie z.B. ChoMom, man könnte was überspitzen oder verwandte Worte finden wie z.B. Singen oder Notenblatt und diese dann weiter bearbeiten oder den Anfangsbuchstaben der Familiennamen mixen oder Teile davon zusammenfügen. Kreative Techniken gäbe es genug in diese Richtung.

Ein paar Ideen von mir:

Himmel Hoch Singend

SongMoms

Happy Song Girls

LovelyLadies

LolliLob

Mascherl-Group

SingSongs

Die Frauentöne

VocalMommies

VocalMaria´s

Heilige Liederträllerer

UmmaGsunga (Wienerisch, bedeutet herüber gesungen)

Serwas Grias Di Gott (Wienerisch - bedeutet Hallo Grüß Dich Gott)

Himmelsweiber

Mädels unter der Kuppel

Gottes Lobby

Halt ma zam (Dialekt - bedeutet Halten wir zusammen)

Holy Ladies

Make Shiny

Freiheit & Lob

Oh My God

So sei es

Let Us Sing

Naturblumen

Lobessinger

Wenn ich mehr von euch wüsste, würde mir sicher eher noch etwas Gescheites einfallen, was du evtl. wirklich brauchen könntet.

LG, LeonaRay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal das Wort "singen" auf verschiedene Sprachen übersetzt: Cantabo (Latein), Pjevati (Bosnisch), Raira (Hausa), Waiata (Maori), Cânta (Rumänisch), Laulaa (Finnisch), Kantas (Esperanto).................... Viel Spaß noch bei der Namensuche!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?