Hat jemand einen guten vegetarischen Ernährungsplan?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Joghurt, Frischkäse, Marmelade, Eier, Müsli, Getreideflocken aller Art.

Nudelgerichte, Aufläufe, Pilze, Frühlingsrollen, Maultaschen.

Man kann auch auf den Internet-Speisekarten von vegetarischen Resutaurants spionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegetarisch finde ich zwar schwer, aber im Muskelaufbau trotzdem machbar

Vegan wird übrigens schon schwerer, da dann viele Lebensmittel wegfallen die sehr eiweißhaltig sind

Wolltest du zwar nicht wissen, deswegen noch einige vegetarische Lebensmittel^^

Milch
Tofu
Magerquark
Käse
Nüsse

Kommentar von Sidian
23.07.2016, 10:38

Ok. Ja Milch, Käse etc. kenne ich natürlich schon, das habe ich ja vorher auch gegessen. Aber für mich stellt sich die Frage in wievielen Mengen. Aber Danke trozdem ;)

0
Kommentar von 1900minga
23.07.2016, 12:08

Du benötigst für den Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss sowie 1,5-2g Proteine pro kg Körpergewicht

0
Kommentar von Sidian
23.07.2016, 12:28

Mit dem Muskelaufbau habe ich kein Problem man kann sich ja Proteine nicht nur mit Fleisch zuführen. Ich bin soweit zufrieden mit dem Körper ca. 1.80m und etwas über 70kg (vor 2 Jahren war ich untergewichtig). Mein Problem ist eher, dass ich z.B einen Eisenmangel hatte und genau solche Mangel verhindern möchte.

0
Kommentar von unddannkamessah
23.07.2016, 14:20

Nicht nur Eiweißversorgung ist schwer bei veganer Ernährung, noch schwieriger ist es mit den Vitaminen.

0

Vegan kann auf Dauer auch sehr ungesund werden. Irgendwann sehnt sich dein Körper nach Fleisch. Und veganes essen kann sogar noch ungesünder sein als ,, richtiges Essen" aber wenn du es unbedingt willst, dann geh am besten mal zu einem Ernährungsberater

Kommentar von Sidian
23.07.2016, 10:40

Jeder muss ja selber wissen was er isst, wie gesagt es geht nicht darum ob gesund oder nicht, da habe ich meine eigene Meinung. Das mit dem Ernährunsberater wollte ich mir ersparen, deshalb die Frage :D

0
Kommentar von Existentialisme
23.07.2016, 10:57

warum sollte sich der Körper nach Fleisch sehnen?

0

Zum Frühstück vielleicht overnight oats, porridge, pancakes, Waffeln....sorry, bin amerikanisch angehaucht😂

Was möchtest Du wissen?