Hat jemand einen guten Übersetzer, der auch auf Latein funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt absolut KEINEN Online-"Übersetzer", der in IRGENDEINER Sprache funktioniert. GANZ absurd ist die Vorstellung, dass ein Online-Übersetzer LATEIN mit seinen Abertausenden Formen und Endungen beherrscht.

Für ein einzelnes WORT aber gibt es WÖRTERBÜCHER. Welches Wort ist es denn?

Wind.

0
@Schokodog

Das Wort, das Du brauchst, ist ventus.

"flamen" ist poetisch "das Wehen des Windes" und passt wohl kaum, oder?

0

Hallo,

der Wunsch nach guten online-Übersetzern ist so alt wie das Internet, und obwohl Latein eine 'tote Sprache' ist, gibt es immer noch keinen guten online-Übersetzer für lateinische Texte; für Texte in anderen 'lebenden Sprachen' schon gleich gar nicht.

Der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch. Bleibt also nur, die Übersetzung mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches selbst zu machen oder einen professionellen Übersetzer zu engagieren und zu bezahlen. Diese findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

:-) AstridDerPu

Also wenn es wirklich nur um ein Wort geht, dann gibt es doch nichts besseres als ein Lexikon! Wo könnte man besser nachsehen, wie ein Wort in einer anderen Sprache heißt, als im entsprechenden Lexikon?!

Und nur zur Sicherheit: Lexikon heißt Wörterbuch! In der Schulbücherei zum Beispiel.

Gerade sind aber bei mir Ferien und ein Wörterbuch für dieses eine Wort zu kaufen möchte ich nicht. Was ein Lexikon ist, weiß ich. Deshalb kann ich zwar nicht viel damit anfangen, aber danke trotzdem für deine Antwort.

0
@Schokodog

Du kannst auch in der Buchhandlung ein Wort im Wörterbuch nachschlagen. Deswegen mußt du nicht gleich das ganze Buch kaufen.

0

http://dela.dict.cc/?s=Wind

Schau mal hier, da gibt es alle Sprachen. Oben die Reihe mit den zwei Buchstaben.

Und dann gibst Du einfach Dein Wort ein, das Du suchst. Klicke auf den Link, ich habe es schon richtig eingestellt für Dich.

Hm... Ich hab jetzt zwei Wörter herausgefunden, die beide für Wind stehen sollen. Ventus und flamen. Aber ich weiß nicht, welches davon am richtigsten ist- könnt ihr mir helfen?

Wie wäre es mit einem Wörterbuch das Deutsch - Latein , Latein - Deutsch hat?

Ich möchte ja auch nur ein Wort herausfinden, ich lerne kein Latein in der Schule. Dafür ist ein Wörterbuch nicht so.

0

Schreib das Wort doch hier rein, viele können hier latein (ich zum Beispiel) und deine Frage beantworten.

Ansonsten könnte ich empfehlen:

albertmartin.de/latein/
frag-caesar.de/
(google)

viel Glück

Es heißt Wind.

0

gib im google (nicht im übersetzer)einfach das deutsche wort ein und schreib z.b Blume auf latein

Ich lerne auch Latein und hab leider keinen bisjetzt gefunden also ich glaub solche gibts keine

Ich lerne allerdings nicht Latein ;)

0

Was möchtest Du wissen?