Hat jemand einen guten rat für mich wie ich meine idee für ein richtig gutes computerspiel verwirklichen kann?

3 Antworten

Als erstes: Lerne mindestens eine Sprache korrekt in Schrift und Sprache.
Als 2.: Lerne eine Programmiersprache.
Als 3.: Versuche deine Idee finanzieren zu lassen (gofundme etc)
Als 4.: Mache dich an die Umsetzung, engagiere mit den Mitteln aus 3. weitere Helfer für Programmierung / Spieldesign.

Ich gebe dir 2 Wochen. bevor du die Lust verlierst.

Und nein, der RPG Maker zählt nicht; in keiner seiner Varianten.

Indem du Programmieren lernst

Man muß nicht selbst programmieren können, um eine gute Spieleidee umsetzen zu können, es ist aber von Vorteil.

0
@DataWraith

man sollte verstehen, was umsetzbar, und was dafür nötig ist.
Gerade bei einem 1 - Mann Projekt sollte mindestens eine Scriptsprache bekannt sein.

0
@ZaoDaDong

Was willst du mit einer Skriptsprache anfangen -- bei einem 1-Personen-Projekt??? Ein richtige Sprache muss her.

0

Hab eine Idee für ein neues Computerspiel

Wie die Überschrift sagt hab ich eine Idee für ein neues Computerspiel und ich würde die Idee gerne einschicken. Ich weiß aber nicht an wen ich des alles schicken kann und wie ich dafür sorge das mir niemand meine Idee klaut xD

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Abformsilikon für Betonkerzenständer?

Hallo!

Hoffe man kann mir hier einen guten Tipp/Rat geben. Suche zum Abformen von verschieden Figuren/Formen ein gutes Abformsilikon das was taugt und preiswert ist.

...zur Frage

Computerspiel gesucht Einsatzteam

Hallo, kennt jemand ein gutes Computerspiel (Vista / Windows 7) wo man eine Spezialeinheit der Polizei steuern // koordinieren kann und damit verschiedene Einsätze durchführt?

...zur Frage

Wie soll ich die Geschichten verwirklichen .-.?

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Mir fallen fast jede Stunde Geschichten ein und ich will sie mir Fest-halten. Ich hatte zuerst die Idee sie in comic Bücher zu verwirklichen, da ich comics über alles liebe, aber ich kann nicht malen😭deshalb habe ich mir überlegt sie aufs Blatt Papier zu bringen. Aber ich stelle mir das zu kompliziert vor, weil in den Geschichten dir mir immer Einfallen, reden sie personen übelst viel... Und so ein langes Gespräch in einem Buch ist doch auch doof, oder seht ihr das anders :c

...zur Frage

Business Hochziehen mit 14 Jahren

Guten Tag,

Ich interessiere mich seid Jahren für die Marktwirtschaft und möchte nun meine Idee verwirklichen. Ich werde von meinen Eltern unterstützt da meine Eltern wissen wie ich mich in dem Erfolg engagiere. Die Frage ist jetzt bis wieviel € ich ohne beim Finanzamt anzutreten verdienen kann.

MFG

...zur Frage

Entwicklerstudio gründen wie?

Hallo guten Tag, Nach langer suche im web habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe eine Idee und das notwendige know-how diese umzusetzen. Ich möchte ein Computerspiel entwickeln, dieses soll auch Konsolenübergreifend Funktionieren. Im internet stößt man immer auf App entwickler aber das ist nicht das was ich suche. Meine Frage lautet daher. Wie gründe ich ein Entwicklerstudio zur software/gaming Herstellung? Empfiehlt sich eine GmbH oder doch eher die Aktiengesellschaft oder doch was ganz anderes? Wie muss ich das ganze angehen wenn ich das professionell aufziehen möchte? Mit welchen kosten muss ich rechnen? Vorfinanzierung sinnvoll oder eigenkapital? An austattungen weis ich bescheid.. wie sieht es aus mit copyright rechten? Muss ich meine idee direkt schützen? Oder ist das automatisch durch das studio? Vielen dank für eure antworten. Ich habe das echt vor und habe schon einiges an planung durch, muss jetzt weiter kommen ! :) ps( meine planung bassiert auf einem mmorpg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?