Hat jemand einen guten Heilernamen für eine schwarze Katze mit dunkelblauen Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

veilchenjunges ist schon ein sehr schöner name ^^

trotzdem paar vorschläge ^^

Blitzjunges, Falterjunges, Schattenjunges, Federjunges, Azurit(junges)(ist ein heller bis tief azurblauer stein), Fluorit(junges)(ist von den farben sehr vielfältig bis hin zu schwarz), Granat(junges)(vielfältig bunter sein),Onyx(junges)(ein stein farben sehr vielfältig am häufigsten schwarz), Pantherjunges, Finsterjunges, Dachsjunges, Krähenjunges, Staubjunges, Nebeljunges, Tiefjunges, Kohlenjunges, Schokojunges(Schoko könnte sich auf die Schokoladenblume beziehen gibt es wirklich sehr schönes dunkelrot), Sicheljunges, Freudenjunges,

ich hoffe konnte helfen ^^

Lg gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Ich mag Veilchenjunges, aber hier mal weitere Namen :)

-Regenjunges/Pfote/tau/blüte                                                                           -Sturmjunges/Pfote/blüte/frost/beere                                                                -Eisjunges/Pfote/wind/hauch                                                                            -Nachtjunges/Pfote/sturm/funke/feder                                                              -Himmeljunges/Pfote/sturm/sprung                                                                  -Wolkenjunges/Pfote/traum/tau/feder/sturm                                                     -Lavendeljunges/Pfote/traum/duft/blüte                                                            -Federjunges/Pfote/wind/sturm/glanz                                                                -Nebeljunges/Pfote/sturm/büte/hauch/tau                                                         -Dunstjunges/Pfote/blüte/feder/hauch/ frost                                                      -Frostjunges/Pfote/blüte/perle/beere                                                                -Mondjunges/Pfote/tau/schimmer/blume                                                           -Rußjunges/Pfote/blüte/feder                                                                           -Aschenjunges/Pfote/feder/tau/frost/blüte                                                         -Perlenjunges/Pfote/schimmer/glanz/tau                                                          -Schimmerjunges/Pfote/hauch/blüte/fall                                                           -Strahlenjunges/Pfote/licht/blick/blüte/glanz                                                      -Rosenjunges/Pfote/blüte/see/duft                                                                    -Blütenjunges/Pfote/see/feder/hauch                                                               -Flockenjunges/Pfote/regen/fall/herz/blüte                                                        -Lilienjunges/Pfote/frost/blüte/herz                                                                    -Taujunges/Pfote/frost/fluss/wolke/schimmer/blüte                                           -Bachjunges/Pfote/blüte/blume/frost/feder                                                        -Ringeblumenjunges/Pfote/schweif                                                                   -Minzjunges/Pfote/hauch/duft/blüte/schweif                                                      -Tränenjunges/Pfote/hauch/splitter                                                                  -Splitterjunges/Pfote/hauch/sprenkel/blume                                                      -Luftjunges/Pfote/hauch/sprung/blüte/feder                                                      -Salbeijunges/Pfote/duft/glanz/blüte/tau                                                            -Beerenjunges/Pfote/herz/tau/frost                                                                   -Heidelbeerjunges/Pfote/schweif/blüte                                                             -Silberjunges/Pfote/streif/hauch/glanz                                                               -Teichjunges/Pfote/rose/blüte/blume                                                                -Finsterjunges/Pfote/blüte/blume/licht                                                               -Kamillenjunges/Pfote/schweif/blüte                                                                 -Traumjunges/Pfote/rose/schweif/blüte/perle                                                    -Wasserfalljunges/Pfote/schweif/blüte/tau                                                         -Glutjunges/Pfote/fell/schweif/funke

Sou :3 hab noch mehr, frag wenn du noch welche brauchst :D Natürlich kannst du auch andere Endungen benutzen. Mein Fav: Minzjunges, Heidelbeerjunges *-*, Ringelblumenjunges, Teichjunges, Traumjunges und Wasserfalljunges :D  Ich liebe nämlich ausgefallene Namen *-*

~Liebe Grüße, Honey aka Ampferschweif <3

Ich mag Veilchenjunges, aber hier mal weitere Namen :)
-Regenjunges/Pfote/tau/blüte
-Sturmjunges/Pfote/blüte/frost/beere
-Eisjunges/Pfote/wind/hauch
-Nachtjunges/Pfote/sturm/funke/feder
 -Himmeljunges/Pfote/sturm/sprung
-Wolkenjunges/Pfote/traum/tau/feder/sturm
 -Lavendeljunges/Pfote/traum/duft/blüte
-Federjunges/Pfote/wind/sturm/glanz
-Nebeljunges/Pfote/sturm/büte/hauch/tau
-Dunstjunges/Pfote/blüte/feder/hauch/frost
 -Frostjunges/Pfote/blüte/perle/beere
-Mondjunges/Pfote/tau/schimmer/blume
 -Rußjunges/Pfote/blüte/feder
 -Aschenjunges/Pfote/feder/tau/frost/blüte
 -Perlenjunges/Pfote/schimmer/glanz/tau
 -Schimmerjunges/Pfote/hauch/blüte/fall
-Strahlenjunges/Pfote/licht/blick/blüte/glanz
 -Rosenjunges/Pfote/blüte/see/duft
 -Blütenjunges/Pfote/see/feder/hauch
 -Flockenjunges/Pfote/regen/fall/herz/blüte
-Lilienjunges/Pfote/frost/blüte/herz
-Taujunges/Pfote/frost/fluss/wolke/schimmer/blüte
-Bachjunges/Pfote/blüte/blume/frost/feder
-Ringeblumenjunges/Pfote/schweif
-Minzjunges/Pfote/hauch/duft/blüte/schweif
-Tränenjunges/Pfote/hauch/splitter
-Splitterjunges/Pfote/hauch/sprenkel/blume
-Luftjunges/Pfote/hauch/sprung/blüte/feder
-Salbeijunges/Pfote/duft/glanz/blüte/tau
-Beerenjunges/Pfote/herz/tau/frost
-Heidelbeerjunges/Pfote/schweif/blüte
 -Silberjunges/Pfote/streif/hauch/glanz
-Teichjunges/Pfote/rose/blüte/blume
-Finsterjunges/Pfote/blüte/blume/licht
-Kamillenjunges/Pfote/schweif/blüte
-Traumjunges/Pfote/rose/schweif/blüte/perle
-Wasserfalljunges/Pfote/schweif/blüte/tau
-Glutjunges/Pfote/fell/schweif/funke
Sou :3 hab noch mehr, frag wenn du noch welche brauchst :D Natürlich kannst du auch andere Endungen benutzen. Mein Fav: Minzjunges, Heidelbeerjunges *-*, Ringelblumenjunges, Teichjunges, Traumjunges und Wasserfalljunges :D  Ich liebe nämlich ausgefallene Namen *-*
~Liebe Grüße, Honey aka Ampferschweif <3

Sorry wegen der Formatierung oben

Ich denke, dass Veilchenjunges sich auf die Augen Farbe bezieht? Dieser Name ist in dem Fall zwar sehr hübsch, aber schlecht geeignet. Denn am Anfang haben alle Jungen nicht nur geschlossene Augen, sondern auch hellblaue. Die Farbe entwickelt sich erst später und auch die Augen öffnen sich erst nach einiger Zeit.

Stattdessen würde ich mit Finster, Dunkel, Nacht, Rauch, Schatten oä beginnen, wenn es sich wirklich auf die Fellfarbe beziehen soll. Die Augen Farbe kannst du als zweiter Namensteil einsetzen. Also könnte es am Anfang etwas wie Finsterjunges und später Finsterveilchen sein.

Schattenveilchen
Finsterveilchen
Dunkelveilchen

Die drei Namen würden am besten klingen. Andere Namen wären:

Rabenherz
Rabenfeder
Rabenlicht
Rabensee
Schattensee
Finstermond

Bestimmt gibt es hier noch viele weitere^^ Und im Notfall kannst du ja noch den Charakter zur Namenswahl herziehen oder einfach einen beliebigen Namen nehmen...

Eisjunges, Häherjunges, Tüpfeljunges, Silberjunges, Mondjunges, Bachjunges, Flussjunges, Dachsjunges, Sturmjunges...

Wegen der Genetik können schwarze Katzen keine blauen Augen haben.

Das ist ja alles nur ausgedacht. Die Genetik und Realität lassen wir einfach links liegen und lassen unserer Fantasie freien Lauf.