Hat jemand einen großen Wortschaft und kann mir bei dieser Formulierung helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachdem ein Mitglied unserer Gruppe aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Arbeit mitwirken konnte habe ich seinen Anteil zusätzlich übernommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.02.2016, 07:26

-Komma vor "habe"

0

Wie wäre es mit : ich übernahm die Arbeit von der kranken Personen mit , da es sich die anderen nicht zugetraut haben diese Aufgabe zu bewältigen.

Oder so in der Art würde ich es ausdrücken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.02.2016, 07:28

Die Formulierung finde ich unnötig detailliert und abwertend. Nach "haben" fehlt ein Komma. "Von der kranken Personen" ist grammatisch falsch.

0

Vielleicht so: "Bei unserer Präsentation habe ich zusätzlich den Part eines wegen Krankheit fehlenden Mitschülers übernommen."

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?