Hat jemand einen Bernersennenhund? Brauche mal den ungefähren Halsumfang :-)

1 Antwort

Wieso Halsumfang von einem Berner? Soll der etwa Krawatte tragen? Ist doch bei jedem Berner anders.

Wieviel Auslauf braucht ein Bernersennenhund wirklich?

...zur Frage

Welcher kleine bis mittelgroße Hund ist für eine Familie geeignet?

Ich kann mich irgendwie nicht so mit den kleinen Hunderassen anfreunden. Liebe Berner Sennenhunde, Hovawarts und Goldies. Da aber unsere Etagenwohnung meiner Meinung nach zu klein für diese großen Hunde ist, überlege ich nun die ganze Zeit, welcher "kleine" Hund für uns geeignet wäre... er sollte als Ersthund gut zu erziehen sein, ein kinderliebes und freundliches Wesen aufweisen... vom Aussehen her ist das bei mir etwas schwierig. Parson Russell Terrier finde ich ganz schön... allerdings vom Charakter eher nicht... :-( Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...

...zur Frage

an alle Border Collie Besitzer--brauch Halsumfang

Hallo ... ich bräuchte bitte den Halsumfang eines Durchschnittlich großen, erwachsenen Border Collie ...

Danke!!

...zur Frage

Landseer,Neufi,Bernhardiner oder Berner Sennenhund?

Welcher wirkt am imposantesten? Also welcher gefällt euch am besten und ist am "besondersten"?

...zur Frage

An alle Hundebesitzer/-fans und /-freude

Hallo liebe Community! Hier ein paar Fragen zu Hunden, weil wir vielleicht einen Famillienhund zu uns nehmen wollen.

  1. Meine Mutter, Schwester und ich wollen eher einen Berner Sennenhund haben. Mein Vater meint aber, dass sie wegen dem langen Fell "stinken" bzw. schlecht riechen würden. Stimmt das wirklich?

  2. Meine Ma wollte wissen, wie / wie oft Hundebesitzer ihre Vierbeiner waschen. Und ob sie ihnen nach dem Gassi-Gehen die Pfoten abputzen, wenn sie ins Haus gehen. Wie macht ihr das?

  3. Mein Vater möchte eher einen Appenzeller bzw. Entlebucher Sennenhund, meine Ma, Schwester und ich aber mehr einen Berner Sennenhund haben. Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass Appenz. / Entleb. aktiver sind als Berner bzw. mehr Auslauf und Bewegung brauchen. Da wir aber eine eher ruhigere Famillie sind, dachte ich, dass ein Berner besser wäre. Was meint ihr?

Danke im Voraus allen, die mir antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?