Hat jemand einen Anschlussplan für eine Waschmaschine Zanussi ZWT 3100?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du nach einem Anschlussplan fragst - was immer Du auch damit meinst - setze ich voraus, dass Du einen solchen (vermutlichen) Schaltplan auch lesen kannst. Daraus wiederum müsste ich ableiten können, dass Du von der Materie etwas verstehst:

Läuft das Schaltelement/ Steuerelement noch, dann liegt die Vermutung nahe, dass nur der Motor tot ist.

Du schreibst, dass das Wassereinlass-Ventil noch schaltet und die Abwasserpumpe auch noch funktioniert. Was ist mit der Heizung? Ist der Heizstab noch in Takt? Das würde ebenfalls auf ein intaktes Steuergerät hinweisen.

Kann es sein, dass lediglich die Schleifkohle des Motors verbraucht ist (Pfennig-Artikel im Ersatzteil-Handel - vorausgesetzt dieser Motor wird noch gebaut).

Einen Schaltplan - in diesem Sinne - gibt es vermutlich nur in den Fachwerkstätten. Ob es für ein solch altes Gerät aber überhaupt noch etwas gibt...??? ...ist bestimmt nicht leicht, da noch etwas aufzutreiben!

...und zeitnah - auf die Schnelle - mach' Dir da jetzt, über die Feiertage, auch nicht viel Hoffnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolfamadeus 24.12.2015, 17:01

zuerst danke für deine Antwort.

Zum ersten Absatz: Du leitest alles richtig ab.

Das Steuerelement, vermutlich meinst du die Steuerung, ist nicht mechanisch, deshalb wäre ein Plan schon hilfreich.

Der Motor bekommt keine Spannung, (schon gemessen) daher schließe ich die Kohlen aus.

Zu hoffen ist, den Schaltplan nach ca. zehn Jahren noch zu kriegen.

Dir noch angenehme Feiertage

0

Was möchtest Du wissen?