Hat jemand eine Tomos sm 125 F und kann mir ein bisschen darüber berichten?

1 Antwort

Wen du genau dein Modell meinst kann ich nix dazu sagen,aber Wen allgemein Tomos meinst,kann ich sehr viel darüber schreiben.

Tomos baut seit der 50er Jahre mopeds und hatte Autos gebaut in ex Jugoslawien.

Früher baute Tomos in den 80-90er Jahren mit Lizenz die ganzen puch Reihe mit bekanntlich großen Erfolg.

Das traurige daran ist,das puch den großen Erfolg hatte und die Lorbeeren ernteten und keiner wusste das Tomos dahinterstecken.

Durch den Roller Boom zog sich puch zurück,aber Tomos baute weiter im eigenen Namen in Slowenien.

Heute baut Tomos in USA,Slowenien,Holland immer noch mopeds mit großen Erfolg ausser in Deutschland konnten sie sich nicht wirklich durchsetzen.

Ok als 125ccm halten generell die Motoren länger als 50ccm

Aber zb.mein Vater hatte eine alpino mit 50ccm noch nie den Motor offen gehabt,nur Reifen,Öl,bremsen usw,und hatte 65000km drauf gefahren.

Mein Schwager fährt schon viele Jahre eine californe und hat 32000km drauf.

Ich fahre 2Tomos

Alpino6,5Gang,50er Modell,5000km bj 95(mein Herzstück)

Youngster'r 2Gang Automatik,50er,10000km,bj 2006

Ich bin mehr als zufrieden und absolut überzeugt von dieser Qualität

Ich hoffe konnte helfen.

Gruß Jürgen

Hallo,

Ich wollte mich nochmal bedanken hatte mich aber jetzt gegen sie entscheiden. 

Falls es sie interessiert habe ich mich für eine Yamaha DT 125 entscheiden.

MFG 

0
@JanHenningsen

Yamaha ist auch gut und zuverlässig.

Aber trotzdem schade das es wieder keine Tomos wurde die auf deutsche Straße fährt.

Gruß

1

Husqvarna SM 125 mit Doma Anlage. Verringen sich die Betriebsstunden?!

Hallo, ich werde mir eine Husqvarna SM S 125 kaufen. Ich habe die Möglichkeit eine Doma Auspuffanlage dazu zu kaufen. Also hab ich mich mal schlau gemacht und hab dazu gefunden das dadurch aber wesentlich weniger Betriebsstunden ohne Schäden an Motor und allem gefahren werden können. Ich hab deswegen die Frage ob das wirklich so ist und ob es nicht wirklich sinnvoller währe die Serienmäßige Anlage dran zu lassen?! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Danke im voraus :)

...zur Frage

Husqvarna Sm 125 Bj 2008 genauso Geländetauglich wie Husqvarna Wre 125 auch aus 2008?

Guten Tag,

Ich wollte wissen ob die Husqvarna Sm 125 aus dem Baujahr 2008 genauso Geländetauglich wie die Husqvarna Wre 125 ist und was die genauen unterschiede sind ?

...zur Frage

Was bedeutet das Durchzeuchen?

Ich muss die Batterie von meinem Motorrad aufladen. Was bedeutet dieses Durchzeichen? zwischen der 0,5 und der 1?

...zur Frage

Hab mit einen Hand Rasierer meiner Achselhaare geschnitten jedoch hav ich nicht bemerkt das an der Klinge ein bisschen Rost war und mich trotzdem rasiert und?

hab nen kleinen Kratzer Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Mz 125 Sm oder yamaha yzf r 125?

Hey, Ich bin 1,98 cm groß und wige 120kg :/ Ich habe mir eine Yamaha Yzf R 125 gekauft. Nur jetzt ist es so das ich in 1 monat anfange mit Ausbildung und ich muss dan 2 jahre lang mit der 125ccm³ maschine zur schule und zur arbeit (ist ca. 25 min weit weg mit mopped). Auch im Winter und bei jedem wetter :( Jetzt stelle ich mir die frage soll ich meine Yamaha behalten oder doch lieber eine MZ 125 Sm/Sx kaufen . Weil die Yamaha ist von 2013 und die MZ währe von 2008 also schon ein unterschied. Und die yamaha hat 9tkm gelaufen und die MZ hätte 12tkm gelaufen. Also meine größte frage ist ist für mich mit meiner größe und gewicht eine MZ besser vom sitzen ? weil nach 2 stunden fahren auf der yamaha fängt mein bein an einzuschlafen, das ist halt nicht so gut :(

LG

...zur Frage

Ist die mz 125 sm gut?

Ich werde mir wahrscheinlich zum 16. Geburtstag eine mz 125 sm holen, da ich dann meinen a1 schein besitzen werde. Nun habe ich drei fragen 1. Ist die maschiene allgemein zu empfehlen? 2. Was muss ich beim gebrauchtkauf beachten ( km laufleistung usw )? 3. Besitzt die Maschine irgendwelche krankheiten (ich hörte etwas von einer schwachen kette )

Danke im voraus für die antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?