Hat jemand eine Sprachmittlungsaufgabe (Französisch) für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein richtiger Überestzer oder Dolmetscher übersetzt bzw. dolmetscht einfach, ohne "sie fragt", sondern indem er das "ich" des Redners übernimmt. Einfach alles aus der gleichen Perspektive sagt, wie der redner...

Asterix Legionär, da ist ein Dolmetscher, der ist ganz süss,,, vielleicht willst du diese Szenen nehmen?

Sonst könntest du dir vorstellen, dass du für deine Tante, die nicht französisch kann, ein Hotel in Frankreich buchst, oder einen Campingplatz oder Opernkarten...

Oder dass du mit deinem Freund aus F hier an der Kinokasse stehst und mit ihm Karten kaufst.

Oder dass du bei einer Modeshow in paris bist und für deine Grossmutter, die sehr modebewusst ist, aber nicht F kann, übersetzt.

Oder dass du und noch ein Model (das nicht f kann) bei einer Modeshow in Paris mitmacht, Anleitungen auf F, du musst übersetzen...

Oder du bist am Bahnhof, vor dir am Schalter steht ein Franzose, der nach Toulouse will, du hilfst bei Fahrplananfrage und Kartenkauf.

Oder beim Fundbüro ist vor dir ein F tourist, der irgend was Lustiges verloren hat...

Oder du bist in der Metzgerei, vor dir ist ein F tourist, der glaubt es sei ein Fisch-Geschäft, oder so was...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe versucht, die englische Aufgabe umzuwandeln. Ist das so richtig, also verständlich und grammatikalisch korrekt? 😅

Kommentar von latricolore
22.02.2016, 13:25

Bei deiner ersten Frage fehlt das -ce: Qu'est-ce que...

Danach würde ich es so schreiben - aber ich komme vom Italienischen!:
Il dit que probablement il veut commencer à travailler à la poste/dans les postes...
Mais il n'en est pas sûr.

In dem Satz mit Je pense... benutzt du zunächst den Subjonctif (serait), machst dann aber mit et tu ne peux pas weiter, also mit dem Indicatif.. Das geht mMn nicht.

Aber warte auf die Franzosen!

0

Hier das Bild

Was möchtest Du wissen?