Hat jemand eine Lösung hierfür?

- (Mathematik, Hausaufgaben)

6 Antworten

De beste Lösung wäre, ein Koordinatensystem zu zeichnen und die entsprechende Parabel zu zeichnen. Da du sowieso die Parabel zeichnen musst, löst sich die Aufgabe von alleine.

Sonst einen beliebigen Wert in X einsetzen und ausrechnen, wenn dann 0 rauskommt hast du die entsprechende Reichweite.

Sonst einen beliebigen Wert in X einsetzen und ausrechnen, wenn dann 0 rauskommt hast du die entsprechende Reichweite.

Sagen viele, Mathe ist Glückssache...

1

Parabel zeichnen.

Wenn man mal annimmt, das x die Entfernung ist und y die Höhe, die der Wasserstrahl über dem Boden hat, ist, dann ist die Weite der Wert, an dem der Strahl den Boden berührt. An diesem Punkt ist y = 0.
0 = -1/9*(x-3)² + 2
Eventuell kannst du das ja schon berechnen. Man kann es auch aus der Zeichnung ablesen, je nach Genauigkeit der Zeichnung sogar recht genau.

kein koordinatensystem zeichnen. die parabelangabe ist so schön, dass man die lösung sofort ablesen kann. micha hält den wasserschlauch auf höhe 2 (das zeigt die +2 am ende an, dies ist die y-Achsen Kreuzung). Auf der x-Achse kreuzt die Kurve bei der Stelle +3 (denn die Stelle ist das negative von Wet des Quadratischen Ausdrucks) - Die Stelle +3 ist am Boden also 3 Einheiten von der y-Achse (also von Micha entfernt). Wird der Schlauch also auf Höhe 2 Meter gehalten, so trifft das Wasser bei der Weite 3 Meter den Boden.

Wird der Schlauch also auf Höhe 2 Meter gehalten, so trifft das Wasser bei der Weite 3 Meter den Boden.

f(3) = 2, nicht 0...

f(0) = 1

0

Gleichung mit Variable x?

Hallo!!

Ich habe hier ne Gleichung:

16^4°24^-5°3^-x°9^5=6 ^=hoch °=mal

Ich verstehe nicht wie man diese Lösen kann.

Es wäre sehr nett wenn mir jmd. die Lösung geben kann.

Am besten mit begründung.

Danke!!!

...zur Frage

Mathe-übungs-aufgabe Lösung?

Hat jmd eine Lösung zur Nr 3? Habe nämlich morgen eine Mathearbeit aber hab die Übungsaufgabe garnicht verstanden! Los Matheproffesoren von gutefrage.net!!

...zur Frage

Horizon Box NAT Loopback?

Hallo, ich habe seit neuestem eine Horizon Box von Unitymedia. Allerdings funktioniert das NAT Loopback nicht. Ich wollte fragen, ob es hierfür eine Lösung gibt. Euer Zipfel1

...zur Frage

Wie Löse ich diese Mathe Aufgabe (Erklärung)?

In meiner Mathe Aufgabe muss ich die Gleichung: ax^2 + bx + c = 0 Bestimmen wenn Die Lösungen der Gleichung 5/6 und 3/4 sind.

Di3 Lösung der Aufgabe wäre; 9x^2 - 12x + 4 = 0

Aber wie komme ich am besteb darauf?

...zur Frage

Snapchat Problem Einloggen?

Mein altes Handy bei dem ich in Snapchat eingeloggt war ist zu Bruch gegangen und nicht mehr funktionsfähig. In meinem neuen handy kann ich mich bei Snapchat nicht einloggen. liegt das daran dass ich mich auf meinem alten handy nicht abmelden konnte oder hat jemand hierfür eine Lösung?

...zur Frage

Welches ist die größte nat. Zahl mit der Eigenschaft, dass jede ihrer Ziffern außer der ersten und der letzten kleiner ist als.....?

Welches ist die größte natürliche Zahl mit der Eigenschaft, dass jede ihrer Ziffern außer der ersten und der letzten kleiner ist als das arithmetische Mittel ihrer beiden Nachbarsziffern?

Welcher Beweis wäre hierfür nötig, außerdem gibt es unendliche zahlen und keine sog "größte nat. Zahl" bitte brauche nur den Ansatz wenn möglich nicht die Lösung :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?