Hat jemand eine liste mit Sachen, die ein VEganer/in essen darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Linste gibt es da nicht, das wäre viel zuviel. Allerdings lässt sich eigentlich jedes herkömmliche Rezept als veganes Gericht abwandeln: Soja-Sahne beim EDEKA, Sojadrink z.B. beim Aldi Nord(mit Vanille sehr lecker zum so trinken, backen usw. "Natur" schmeckt so nicht, ist aber zum kochen und backen wunderbar geeignet), Reismilch, Hafermilch usw. Die Moseroth-Schkolade vom Aldi ist übrigens auch teilweise Vegan :) Guck dir doch mal die Produktliste auf http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte an. Hier findest du etliche Fertigprodukte, von denen du nie erwartet hättest, dass keine Milch enthalten ist. Zudem findest du dort auch reichlich Rezepte. Auch Chefkoch.de hat viele vegane Rezepte. Du wirst merken, dass auch Veganer Schokocremetorte, Zazicki, Mousse au chokolat, Muffins, Pfannkuchen, Sahnesauce, Pudding ect. essen können... Ich hänge dir noch ein Video an, in dem du sehen kannst, dass Vegane Ernährung nicht heisst nur an Möhrchen zu lutschen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

_________boah alles in diesem video kann man essen??????HAMMER!!!!! ich bin jetzt voll erleichter.

DANKE DANKE

0

vegan essen heisst pflanzlich essen, es gibt ca. 120 verschiedene pflanzliche lebensmittel die noch kombinierbar sind,das dürfte mehr als genug sein...nur auf nüsse, öle und samen aufpassen, diese enthalten mehr fett als die anderen und fett hat die meisten kalorien: 1 g = 9 kcal...

Fett macht aber nicht alleine dick :)) Ich esse fast jeden Tag Nuesse und Oliven und bin schlank