Hat jemand eine liste mit Sachen, die ein VEganer/in essen darf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Linste gibt es da nicht, das wäre viel zuviel. Allerdings lässt sich eigentlich jedes herkömmliche Rezept als veganes Gericht abwandeln: Soja-Sahne beim EDEKA, Sojadrink z.B. beim Aldi Nord(mit Vanille sehr lecker zum so trinken, backen usw. "Natur" schmeckt so nicht, ist aber zum kochen und backen wunderbar geeignet), Reismilch, Hafermilch usw. Die Moseroth-Schkolade vom Aldi ist übrigens auch teilweise Vegan :) Guck dir doch mal die Produktliste auf http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte an. Hier findest du etliche Fertigprodukte, von denen du nie erwartet hättest, dass keine Milch enthalten ist. Zudem findest du dort auch reichlich Rezepte. Auch Chefkoch.de hat viele vegane Rezepte. Du wirst merken, dass auch Veganer Schokocremetorte, Zazicki, Mousse au chokolat, Muffins, Pfannkuchen, Sahnesauce, Pudding ect. essen können... Ich hänge dir noch ein Video an, in dem du sehen kannst, dass Vegane Ernährung nicht heisst nur an Möhrchen zu lutschen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

_________boah alles in diesem video kann man essen??????HAMMER!!!!! ich bin jetzt voll erleichter.

DANKE DANKE

0

vegan essen heisst pflanzlich essen, es gibt ca. 120 verschiedene pflanzliche lebensmittel die noch kombinierbar sind,das dürfte mehr als genug sein...nur auf nüsse, öle und samen aufpassen, diese enthalten mehr fett als die anderen und fett hat die meisten kalorien: 1 g = 9 kcal...

Fett macht aber nicht alleine dick :)) Ich esse fast jeden Tag Nuesse und Oliven und bin schlank

0

Alle Arten an Obst und Gemüse, alle Arten von Nüssen, alle Arten von Getreide, alle Arten vonHülsenfrüchten. Aus Sojabohnen, Mandeln, Reis oder Hafer machst Du Milch, aus Tofu eine Art Käse, auch Joghurt machst Du aus Sojamilch. Sahne aus Hafer. Es gibt sogar "Fleischersatz" aus Soja oder Gluten, damit mal was braun aussieht auf dem Teller: Hier siehst Du, was ich so esse, wenn ich vegan esse: http://brigitte-brenda-vegane-kueche.blogspot.com/

Wie kann man Honig ersetzen?

Essen Veganer Honig? Wenn nein, wie kann man das ersetzen?

...zur Frage

Welche Veganer Produkte gibt es bei Netto?

Ich suche nach Veganer Produkte bei Netto. Die komplette Vegan sind . Von Brotaufstrichen bis Pflanzlicher Wurst. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Verwirrend deprimierender Veganismus

Ich stelle diese Frage aus Interesse an anderen, denen es vielleicht genauso geht. Ich bin momentan in Therapie wegen einer gewissen Lebensmittelparanoia basierend auf meiner veganen Ernährung. Auslöser waren verschiedenste Internetforen für Veganer, die auf alle möglichen Lebensmittel und alltägliche Produkte hinweisen, die man als Veganer nicht mehr nutzen darf. Schlussendlich (möchte man sich an alle diese Seiten halten) durfte man glaube ich nur noch Produkte der Marke LUSH kaufen...

Ist irgendjemand auch schon auf sehr deprimierende Listen gestoßen die einem zeigen, was eigentlich alles Tier enthält und wurde davon auch so niedergezogen wie ich? (wie die PETA-Liste z.B.?) Wie streng vegan lebt ihr und könnt ihr bestimmtes raten, um daran nicht zu zerbrechen? Ich möchte nicht streng autonom leben, jedoch vertraue ich momentan kaum einem Nahrungsmittel mehr, peinlich aber wahr.

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

Steigerung von Veganer?

Hallo!

Jeder kennt wahrscheinlich Vegetarier, die kein Fleisch essen, und Veganer, die noch dazu keine Tierprodukte esse, jedoch habe ich einmal gehört das es eine Steigerung von dem ganzen geben sollte.

Weiß jemand wie die Menschen genannt werden, die noch dazu nur Sachen essen die die Natur freiwillig hergibt? Also z.B. keine Äpfel vom Baum pflücken, sondern nur dann essen wenn sie auf den Boden gefallen sind?

Grüße Filereal

...zur Frage

Getränke für Veganer?

Hallo ich habe erfahren dass sehr viele Getränke mit tiereischem Galantiene und anderen Stoffen bearbeitet werden,ich kann natürlich nicht jedesmal beim Hersteller nachfragen ob ihre Produkte für Veganer sind.Frage:Gibt es im I nterne ene Liste der Produkte für Veganer oder Bücher damit ich nicht ständig beim Hersteller nachfragen muss.Leider habe ich nichts gefunden normalerweise müsste man doch eine Liste von Produkten finden die auch Vegan sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?