Hat jemand eine idee wo ich ein schülerpraktikum machen könnte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo erstmal ! Da ich von den Schulpraktika im Allgemeinen nicht viel halte, weil sie meiner Meinung nach ihren Zweck verfehlen, würde ich dir empfehlen etwas auszuüben, bei dem du für dich etwas persönliches mitnimmst. Ich habe damals beispielsweise ein Praktikum bei der Daimler AG gemacht und in der Werkstatt mitgeholfen. Habe damit die Funktionsweise von Motoren verstanden und wie man leichtere Reparaturen durchführen kann. 

Meiner Meinung nach ist dies sinnvoller, als dem Chef 1 Woche lang seinen warmen Kaffee zu bringen. (Für die meisten Betriebe sind die Praktikanten eher eine Belastung) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann schau doch wo du in der Schule gut bist, Mathe,Chemie, Bio... und wähle danach dein Praktikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?